Dekompressionsmechanik und Auspuffpatschen?

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Dekompressionsmechanik und Auspuffpatschen?

Beitrag von germortal »

Hallo,

ich hab mir mal so meine Gedanken zu den peng puff patsch geräuschen bei motorbremse in niedrigen drehzahlen gemacht.

Voreinem Jahr hab ich beinen Vergaser mal ausgbaut gehabt und in dem Zuge das leerlaufgemisch weniger fett gemacht, weil das Patschen doch teilweise sehr laut war.
Hatte aber auch im gleichen Zug meinen Auspuff gewechselt.

Teilweise kommt es mir trozdem immer noch sehr laut vor.
Das Ding ist...es passiert aber nur bei einer ganz bestimmten Drehzahl ...irgend wo so Stück vor Standgas (hab kein Drehzahlmesser).

Wenn ich zum Beispiel mit Choke fahre hab ich garkein Patschen (Standgasdrehzal ist dann ja höher, aber gemisch ja fetter oder?)

Nun hab ich mir also überlegt...könnte es am Dekompressionsmechanismus liegen? Das der vielleicht "ausgeleiert" ist und dann bei niedriger drehzahl, das eine Ventil öffnet...dann aber eben auch, wenn gemisch drin ist...und dann peng puff patsch im Auspuff.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ooo
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten