Anregung einer weiteren Doohickey Sammelbestellung in USA

alles rund um den 650er Motor
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Ja Thomas eigentlich hast du ja schon recht.

Aber das mit dem Doohickey ist halt schon so eine Sache.

Ich hab den bei meiner KLR auch gewechselt. Die KLR hat 27000km. Und das Doohickey war kaputt. Es war nur noch über die Feder spannung auf der Kette. Wenn also die Feder auch noh gebrochen wär, dann wahrscheinlich einiges kaputt gewesen.

Durch den Austausch des Doohickeys kann man eine große Gefahrenquelle für den Motor beseitigen.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen ob er sich die Mühe macht oder halt einfach so lange fährt bis der Motor kaputt ist.
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Der Motor kann auch anders Schaden nehmen! Bei mir ist ne Führung der Ausgleichswellenkette (ich hasse dieses ellenlange Wort :evil: ) ausgerissen - der Doo war noch in Ordnung.

Trotzdem würd ich mich wohl an ner Bestellung beteiligen.
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Hoy Thomas,

Du hast die Ausführungen von Eagle Mike ja gelesen,was ich Dir aber anbieten kann ist, zum Hockenheim-Treff bringe ich
mal ein Tütchen voll mit gebrauchten Original-Doos mit Federn und das Doo von Mike mit, dann kannst Du dir Vorort ein genaues Bild von
der Geschichte machen.Ich denke da werden auch bei Dir die
letzten Zweifel schwinden.Ansonsten gilt aber nach wie vor
die Regel der Religionsfreiheit für jedermann. :idee: :) :lol: :lol:

Gruß ins Saarländle

racer
Bild
Benutzeravatar
Markus
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 19.11.2006, 09:17

Beitrag von Markus »

Hi franneck,

ich hätte auch noch gerne einen. Wäre also dabei.

LG Markus
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Ok - Hab´s verstanden.

Hiermit bestelle ich 1x Doo mit allem :bindafür: :bindafür: :bindafür:

Stellt sich jetzt nur die Frage:

1. Wer bestellt
2. Wem schick ich die Kohle

Also Leute - Bin dabei :ja:

Ich hab in der Kiste so viel Geld, Zeit und Schweis stecken, dann machen wir das auch noch.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

:lach: Ja so 'ne Tüte voll defekter Original-Doo's kann ich auch beisteuern... :lach:

Ich beschäftige mich jetzt seit über einem Jahrzehnt mit der KLR 650 und dem entsprechenden Markt.
Was mir in den ganzen Jahren auch immer wieder über den Weg gelaufen ist, sind KLRs mit Motorschäden.
Und zu 90% sind das immer die gleichen - Riss der Ausgleichskette - nicht der Steuerkette :!:
Der Steuerkettenspanner an der 600er war zunächst das Übel. Da wurde dann Mitte/Ende der 80er aber dann ein verbesserter verbaut. Dann gab's da auch keine Probleme mehr.
Der 650er Steuerkettenspanner macht sehr, sehr selten Probleme.
Bitte nicht immer verwechseln:
1. Steuerkettenspanner = gut
2. Spannmechanismus der Ausgleichskette = Schrott.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Teil, das die gespannte Ausgleichskette in der Position halten soll, bricht, ist sehr, sehr hoch.

Das sagt aber auch jeder, der sich mit dem Thema etwas intensiver beschäftigt hat.
Deshalb kommen die Empfehlungen, da was zu verbessern, nicht von ungefähr.

Besser ist das ;D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
SumoKLRalf
Regelmäßig da
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2009, 17:03
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von SumoKLRalf »

Hallöchen,
ich habe auch die ganze Zeit hin und her überlegt, da soviel KLR's ohne Doo herumlaufen und nicht kaputt gehen und anderseits hier soviel schlechte Erfahrung mitgeteilt wird :(

Also, ich bestelle auch einen mit. Ich entscheide mich für die Vorsorge :razz: bevor das :cry: kommt.

Bitte auch zwecks Abwickung um Rückinfo.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Ralf
Bild
Benutzeravatar
Ritchy
Regelmäßig da
Beiträge: 101
Registriert: 03.06.2008, 14:13
Wohnort: Molsberg / Westerwald

Beitrag von Ritchy »

Hallo,
ich würde auch Einen nehmen. Wo soll ich die Kohle hin überweisen?

Gruß

Ritchy
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von teddybaer »

OK, bin jetzt auch genügend verunsichert -- und mein Motor hat jetzt schon 48Tkm drauf.

Also mich bitte auch für ein komplettes Kit vormerken.

Grüsse!
Benutzeravatar
SFA-KLR
KLR süchtig
Beiträge: 484
Registriert: 24.02.2009, 20:27
Wohnort: Soltau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von SFA-KLR »

Jetzt hatte ich gerade den ganzen Motor auseinander, aber laut Auskunft meines Schraubers war der Doo heile, fragt man sich wie lange noch :?:
Meine A hat über 50000km runter, also vorsichtshalber auch für mich ein kpl. Set.
Danke :D :!:
Antworten