Anregung einer weiteren Doohickey Sammelbestellung in USA

alles rund um den 650er Motor
franneck66
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2008, 21:50
Wohnort: Oberhausen

Anregung einer weiteren Doohickey Sammelbestellung in USA

Beitrag von franneck66 »

Hallo an alle Interessierten welche die erste Sammelbestellung "verschlafen " haben! Mich würde interessieren wer aktuell noch einen Doo von eagle Mike mit haben möchte. Wenn ich die Informationen richtig im Kopf habe, liefert Mike nur noch die Version mit Torsionsfeder, das Problem eine geeignete Spiralfeder zu bekommen halte ich allerdings für untergeordnet. Bilder zu den unterschiedlichen Doos bzw. der Torsionsfeder gibts ja mittlerweile genug in unserem Forum. Also ich bin auf Nachrichten gespannt!
Ich würde mich da auch um die Abwicklung kümmern, weil das Sch...ß Gefühl wenn ich auf dem Möppi sitze ist voll daneben. Meine Gedanken kreisen immer um die möglichen Folgeschäden. Grüße, franneck
hange
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2009, 20:32

Beitrag von hange »

Ich bin auf jeden Fall intressiert. :lol:
Doo von eagle Mike die Version mit Torsionsfeder ist doch okay.

gruss hange

hoffentlich wirds was, habe noch eine Korsika Tour vor mir.
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

Hi franneck66,

Forumskollege Rattfield hatt neulich berichtet das man hier
beim freundlichen das Doo nebst Feder der KLR 2009
kaufen kann.Und dies auch in einer voll stabilen Ausführung
für ca 15€, ich glaube das würde reichen um Dein Sch..ß-
Gefühl zu beseitigen.

Gruß

racer
Bild
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Soll das heißen den Doo mit Torsionsfeder gibt es jetzt auch beim Kawa Händler :roll: :roll:
Da bin ich aber erstaunt :roll:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

BA
Zuletzt geändert von Racer am 18.03.2010, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin
ich dachte schon in Deutschland hätte sich einer mal darüber Gedanken gemacht :D wieder nichts :cry:

Aber ich habe auch das Teil von Mike drin :lol:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
franneck66
Öfters da
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2008, 21:50
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von franneck66 »

Ja meine reaktion war auch - wie gibts das jetzt beim freundlichen- leider nein. Auf Initiative von Rattfield hat sein Kawahändler eine Anfrage gestellt, ob es möglich ist Ersatzteile einer Klr 650 ef (erhältlich in USA)auch in deutschland zu bekommen. Rattfield wußte zu berichten, dass das 2009er Doo verbessert sein soll und es dazu eine verstärkte Feder gibt. Ich habe bei Rattfields Hänler in Dortmund telefonisch nachgefragt und man hat mir mitgeteilt, dass man nicht sagen kann ob es klappt, geschweige denn einen Liefertermin nennen kann. Ich hab evorhin mit jemandem telefoniert und über das Üroblem gesprochen. Vielleicht könnten wir unseren Forumsteilnehmer in USA dazu bewegen mal bei Kawa in USA nachzufragen und vielleicht ist er bereit uns diese Teile zu schicken. Ich werde ihm mal eine pn schicken, habe aber auch gelesen; daß er gesundheitlich schwer angeschlagen ist und Ihm wahrscheinlich nicht der Kopf danach steht. Bin für alle weiteren Vorschläge offen, grüße franneck66
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die werden schon liefern. immerhin brauche ich ersatzteil. haben wahrscheinlich nicht damit gerechnet das jemand auf die idee kommt solche teile zu bestellen. falls das aus irgendeinem grund doch nicht klappen sollte brauche ich auf jeden fall 2 von diesen über-dingern aus usa.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

HILFE – ich bin doof :cyclop:

Ich mach jetzt mal den Blöden. Diese Doo-Diskusionen sind ja schon ein fester und großer Bestandteil dieses Forums. Ich hab da mal angefangen zu lesen, was ich aber schnell wieder eingestellt habe.

Klar ist Steuerkette – Spanner – zu schwach – ………………

Ihr kennt meine C von den Bildern und eventuell von Ralf´s Video (ADAC Saarland). Ich hab das Teil 2005 mit 11.500KM gekauft. Jetzt hat sie 22.500KM. Das Möp springt super an – läuft mit Holeshot Krümmer und Topf wie die Hölle – Macht einfach nur Spass :gut: :gut: :gut:

Jetzt meine Frage: Warum sollte ich da was dran tun :?: :?: :?: :?: :?:

Kann mir jemand erklären, warum ich einen bestens funktionierenden Motor aufmachen sollte um Teile zu wechseln. Brechen kann immer alles, darum muss man aber doch nicht auf Verdacht loslegen.

Sorry, liefert mir darauf eine nachvollziehbare Antwort und ich bestelle mit.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

Dann lies mal hiervon

http://advwisdom.hogranch.com/Wisdom/Da ... hickey.pdf

die letzte Seite. Vielleicht überzeugt Dich das...

Grüsse, lurchi
Antworten