Ventildeckel Gewinde ausgerissen

alles rund um den 650er Motor
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Wie KLR600 schon sagt, das Ventilspiel wird kleiner, da sich die Ventile in den Kopf einarbeiten.
Ventilspiel wird immer an das obere Ende der Toleranz gestellt."Klappernde Ventile sind glückliche Ventile". Sinngemäß.

Da war das beste Wissen gerade mal nicht gut genug.
Sorry.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Moin
So jetzt hat es mich auch getroffen :?

War mal ne runde mit der C spielen, dann nur kurze Pause für ne Kippe und siehe da, wo kommt den das Öl her :nixweiss:

Da hat sich das Gewinde der rechten Ventieldeckel Schraube bei der Einlass Nockenwelle verabschiedet :?
Wir habe bei mir in der Firma auch diese Helicoil , werde es mal testen.
Hatte eigentlich grad keine Lust, die Kiste zu zerlegen.

Werde nächste Woche mal Berichten, wie das so Funzt.
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KLRALEX

helicoil klappt

Beitrag von KLRALEX »

Tach zusammen,
hatte leider auch zwei ausgerissene Gewinde am Ventildeckel (Auspuffseite). Also ich muß sagen die Helicoils haben gut funktioniert und das obwohl ich "freihand" gebohrt habe. Jetzt ist wieder alles fest und trocken. Allerdings muß man wohl diesen Elektrikkram mit dem Hilfsrahmen für den Kühlwasserbehälter abschrauben, damit man beimm Bohren gut rankommt - so habe ich es jedenfalls gemacht.
Danke übrigens an alle anderen, die ihre Erfahrungen und Versuche gepostet haben - hat echt geholfen!!
Grüße aus der Hauptstadt
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Warum haste nicht den Kopf abgebaut :nixweiss:
Werde das so demnächst machen.
Im gleichem zuge bekommt mein Zombie auch nen Wössner :D
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KLRALEX

Beitrag von KLRALEX »

..also ich dachte das es so schneller geht. Kopf runter ist sicher professioneller..... Gruß
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lowbudget
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Beitrag von lowbudget »

KLRALEX hat geschrieben:..also ich dachte das es so schneller geht. Kopf runter ist sicher professioneller..... Gruß
Dafür würd ich auch nicht den Kopf runternehmen. Ist ja doch aufwendig und ne neue Dichtung muss auch her...
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Kellogs
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Beitrag von Kellogs »

ich hab jetzt dringenden Handlungsbedarf.
War heute 150km ausreiten und als ich abstieg war mein rechtes Hosenbein und Stiefel vollkommen verölt. Vom Krümmer hats gequalmt und von der Krümmerschelle und Kühlschlauch hats richtig getropft. Überall steht die Soße :eek:
Ist so nicht mehr tragbar.
Coil hat bei mir ja gefloppt und den Schaden nur schlimmer gemacht. Der Stehbolzen klafft jetzt richtig auf, die Schraube ist mit der Hand zu drehen.

Ist denn unten, wo der Innengewinde-Stehbolzen in den Kopf übergeht noch genug Fleisch, dass man da nen Gewindestab einsetzen / -kleben kann?
Wenn nicht, was wäre ne Option? Hat jemand jetzt nachhaltig Erfahrung mit dieser Kaltmetallgeschichte?
Oder gleich nach nem neuen Kopf kucken? :cry:
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
KLR600ANDY
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Beitrag von KLR600ANDY »

Kaltmetall kannst du komplett vergessen...also bei mir wars jedenfalls der Flop des Jahres. Was bei mir funktioniert hat (geht nur auf der rechten Seite vorne + hinten) da kann man einfach komplett durchbohren und dann ein Drehteil welches zur Hälfte ein Außengewinde hat...wird in den Zylinderkopf eingeschraubt und zur anderen Hälfte ein Innengewinde hat...da kommt die Ventildeckelschraube rein einsetzen und verkleben...
Ich man versteht wie ich es meine...

Gruß Andy
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Chef
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Beitrag von Chef »

Die Lösung von KLR600ANDY hab' ich mir auch überlegt... einfach durchbohren.
Muss aber dann auch nachhaltig dicht sein.

Ich werd' meinen Kopf schweißen lassen.
Alles andere hat nicht funktioniert... :(


Gruß Chef
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

@Kellogs: hast PN, hab da noch was zum Basteln :)
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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