zu hohe standdrehzahl

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

Also, meine hatte auch längere Zeit gestanden und nur noch rostige siffige stinkende Pampe im Tank.

Nach meiner Erfahrung reicht es auch, alle Düsen rauszuschrauben, auf Verstopfungen zu kontrollieren und ggf. zu reinigen, wenn's sein muß, den Vergaser mit Lösungsmittel (Bremsenreiniger o.Ä. ) zu spülen, alle Kanäle mit Druckluft durchzublasen, und die Schwimmerkammer zu reinigen.

Alternativ gibts günstige Ultraschallbäder schon mal beim Discounter (gedacht für Uhren oder Brillen, aber der Vergaser sollte da auch rein passen)

Aber die oben angegebene Methode ist m.E. besser.

Grüße, lurchi
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

No!

Beitrag von Chef »

lurchi hat geschrieben:Alternativ gibts günstige Ultraschallbäder schon mal beim Discounter (gedacht für Uhren oder Brillen, aber der Vergaser sollte da auch rein passen)
Sorry lurchi - aber mit den Discounterteilen wirst Du richtig zugeharzte Vergaserkanäle nicht sauber bekommen.
1. rappeln die Teile viel zu kurz
2. wirst du die Temperatur in so einem Billig-Ding nicht halten können, da sie keine Heizung haben

Wenn man Glück hat, bekommt man vielleicht das Mischrohr oder eine Düse sauber - aber auch nur mit viel Glück.

Bevor hier jemand 30 Euro für so'n Billigheimer + x für'n Reinger ausgibt, sollte er lieber den Vergaser professionell ultraschallen lassen.
Die Jungs haben das richtige Werkzeug/Maschinen und einen vernünftigen Reiniger.

Also ich rate von so Discounter-Ultraschallgeräten für den Zweck des Vergaser-Ultraschallens dringlichst ab.
Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
baebbich
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 21.06.2010, 18:01
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag von baebbich »

Chef hat geschrieben: Also ich rate von so Discounter-Ultraschallgeräten für den Zweck des Vergaser-Ultraschallens dringlichst ab.
Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.


Gruß Chef
Da kann ich Chef nur zustimmen, die Billigheimer für Schmuck bringen nix . . .

KLR650Tengai hat geschrieben: http://www.ultra-24.com/ ist allerdings in Göppingen
:top:

Aber Bau zum Ultraschallen die Spritfabrik komplett auseinander, umso besser ist das Ergebnis . . .
Mit der Hand am Gas bis ins Gras
Eppsteiner
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2010, 17:36

Beitrag von Eppsteiner »

beim ausbau des vergasers tat sich ein problem auf.
ich habe ein schlauch am vergaser befestigt gefunden, wobei ich nicht vermute, dass er in den vergaser geht. ich bekomme ihn aber nicht durch schrauben ab. im klr handbuch war es auch nicht beschrieben, dass dieser schlauch vom vergaser demontiert werden muss.
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Das ist die Vergaserheizung.

Bei der Frage wo Du was wie genau anschließen musst, lasse ich den C-Fahrern gerne den Vortritt.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wieso c ? er hat den klx soweit ich das sehe. oder meinst du eine klx650c ? die hat aber mit der klr650c kaum was gemeinsam.
da wird ihnen geholfen: www.planetklx.de
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

jup.. das is ne klx
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

ja, ja.... und zwar 'ne grüne, oder 'ne rote... :P


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten