Tengai nicht anzukicken
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hab schon alle Möglichkeiten durchprobiert. Kicken, was die Hufe hergeben, im Leerlauf, Gang eingelegt und Kupplung, Seitenständer hoch oder runter, ich hab letztens auf nem Motorradtreffen auch n Freibier dem versprochen, ders schafft, sie anzutreten. Nix.
Ich kenn ja die alten Tricks noch von meiner 600A (die ich leider leider leider hergegeben hab ), die hatte ich spätestens beim dritten Tritt an.
Auch kalt oder warm macht keinen Unterschied. 50km gefahren, Parkplatz rein, Zundüng aus, sofort wieder an, treten, nix.
Wie kann denn das sein? Die Lima dreht sich doch! Und falsch einzubauen gibts doch eigentlich auch nix!?
Ich kenn ja die alten Tricks noch von meiner 600A (die ich leider leider leider hergegeben hab ), die hatte ich spätestens beim dritten Tritt an.
Auch kalt oder warm macht keinen Unterschied. 50km gefahren, Parkplatz rein, Zundüng aus, sofort wieder an, treten, nix.
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nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!
Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
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Also mit auskupplen geht es sicher nicht.
Aber da du dich anscheinend auskennst mit antreten zweifle ich mehr an der Technik als an dir ;-)
Naja verkehrt einbauen, es sei denn, der Motor dreht beim ankicken verkehrt rum. Kann ich mir aber schwer vorstellen.
Aber da du dich anscheinend auskennst mit antreten zweifle ich mehr an der Technik als an dir ;-)
Naja verkehrt einbauen, es sei denn, der Motor dreht beim ankicken verkehrt rum. Kann ich mir aber schwer vorstellen.
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
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Scheiss auf die Technik beim Kicken - er hat keinen Funken. Da wird wohl das eigentliche Problem liegen.tobias_ hat geschrieben:Also mit auskupplen geht es sicher nicht.
Aber da du dich anscheinend auskennst mit antreten zweifle ich mehr an der Technik als an dir ;-)
Naja verkehrt einbauen, es sei denn, der Motor dreht beim ankicken verkehrt rum. Kann ich mir aber schwer vorstellen.
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
Ich mein auch nicht die Technik beim Kicken sondern die Technik des Motorrades ;-)
Sorry für dieses Missverständnis!
Kann man den Kickstart überhaupt so einbauen, dass der Motor verkehrt dreht?
Damit würde sich eventuell der nicht vorhandene Funke erklären.
Kannst du die Kiste anschieben??
Dann wüsste man, ob sie einfach nicht will wenn sie nicht mit dem E-Starter gestartet wird oder ob es am Kickstarter irgendwo liegt.
Sorry für dieses Missverständnis!
Kann man den Kickstart überhaupt so einbauen, dass der Motor verkehrt dreht?
Damit würde sich eventuell der nicht vorhandene Funke erklären.
Kannst du die Kiste anschieben??
Dann wüsste man, ob sie einfach nicht will wenn sie nicht mit dem E-Starter gestartet wird oder ob es am Kickstarter irgendwo liegt.
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Joa, aber warum hab ich keinen Funken?lowbudget hat geschrieben:Scheiss auf die Technik beim Kicken - er hat keinen Funken. Da wird wohl das eigentliche Problem liegen.tobias_ hat geschrieben:Also mit auskupplen geht es sicher nicht.
Aber da du dich anscheinend auskennst mit antreten zweifle ich mehr an der Technik als an dir ;-)
Naja verkehrt einbauen, es sei denn, der Motor dreht beim ankicken verkehrt rum. Kann ich mir aber schwer vorstellen.
Anschieben geht tatsächlich auch nicht wirklich, also nicht alleine. Mit Verstärkung hab ichs noch nicht probiert. Das schiebe ich aber auf die mittlerweile verschlissene Kupplung.
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Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
Ich habe gerade mal über den Stromlaufplan geguckt, demnach erhält die CDI ihre Versorgungsspannung nicht von der Batterie, sondern vom Stator.
Beim Kicken wird der Rotor nicht genug Drehzahl machen, um ausreichend Spannung aufzubauen.
Ich empfehle eine programmierbare Zündbox von Ignitech.cz
Ich habe gerade mal über den Stromlaufplan geguckt, demnach erhält die CDI ihre Versorgungsspannung nicht von der Batterie, sondern vom Stator.
Beim Kicken wird der Rotor nicht genug Drehzahl machen, um ausreichend Spannung aufzubauen.
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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hi Kellogs ,
hatte hier einen lösungsvorschlag geschrieben.aber ich habe mich entschlossen erstmal an meiner tengai die elektrik (kabel) durch zu messen. melde mich dann nochmal.
gruß racer
hatte hier einen lösungsvorschlag geschrieben.aber ich habe mich entschlossen erstmal an meiner tengai die elektrik (kabel) durch zu messen. melde mich dann nochmal.
gruß racer
Zuletzt geändert von Racer am 14.10.2011, 03:33, insgesamt 2-mal geändert.
Also anschieben sollte ohne Modifikationen gehen, allerdings nur bei warmem Motor. Dafür schafft mans da auch alleine.
Und wenn anschieben nicht geht, wird ankicken auch nicht gehen...
Und wenn anschieben nicht geht, wird ankicken auch nicht gehen...
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Hab letztes Jahr, als mein Limaregler am Ar.. war die gute Tengai über 2 Wochen angeschoben...ob warm oder kalt..tobias_ hat geschrieben:Also anschieben sollte ohne Modifikationen gehen, allerdings nur bei warmem Motor. Dafür schafft mans da auch alleine.
Und wenn anschieben nicht geht, wird ankicken auch nicht gehen...
Ehemaliger Tengaifahrer...