Hallo KLRler,
nach mittlerweile 7 Jahren Standzeit habe ich meine 650er A1 endlich zum laufen gebracht.
Der Vergaser wurde in einer Fachwerkstatt (130€) gereinigt, neu eingestellt, da sie im kalten
Zustand sehr schlecht ansprang.
Damit habe ich jetzt kein Problem mehr, Choke raus, kein Gas geben - Motor läuft.
Wenn die KLR warm ist, brauche ich den Starter nur anzugucken.
Soweit so gut, wenns dann aber nach dem warmfahren ein wenig zügiger voran gehen soll (Vollgas 2-3-4 Gang 5000-7000 u/min) fängt sie an zu ruckeln.
Ist mir sogar unterwegs zweimal ausgegangen, ließ sich aber denn wieder problemlos starten.
Neue Kerze rein geschraubt, und Benzinhahn demontiert, dort haben
Dichtungsreste die Spritzufuhr verhindert.
Ab nach Louis und neuen Satz geholt, eingebaut.
Nach einer erneuten Probefahrt, ist mir die Maschine nicht mehr abgestorben, aber dieses ruckeln ist immer noch da.
Kurioser Weise aber nicht immer. Nur manchmal bei Vollgas wie oben beschrieben:roll:
Wie weiter?
Grüße
Jens
Vergaser gereinigt, neu eingestellt - Kawa verschluckt sich!
Die Schwimmerkammer habe ich nicht gereinigt nachdem ich den Reparatursatz verbaut habe.
Genau genommen müsste ich jetzt wieder 130€ zahlen für Vergaser
säubern inkl. einstellen um der Sache auf die Schliche zu kommen.
Komisch ist mir nach wie vor das sie das nur manchmal macht. Gestern
zb. bin ich 30 km gefahren, und hat nur einmal geruckelt.
Bekommt sie zuwenig Sprit? Hätte ich ein Recht auf Reklamation bei meinem
Kawa Händler?
Gruß
Jens
Genau genommen müsste ich jetzt wieder 130€ zahlen für Vergaser
säubern inkl. einstellen um der Sache auf die Schliche zu kommen.
Komisch ist mir nach wie vor das sie das nur manchmal macht. Gestern
zb. bin ich 30 km gefahren, und hat nur einmal geruckelt.
Bekommt sie zuwenig Sprit? Hätte ich ein Recht auf Reklamation bei meinem
Kawa Händler?
Gruß
Jens
So, bin nun mal bei meinem Kawa Händler gewesen, der hat auf den Benzinfilter getippt, den ich noch extra montiert habe.
Dort würden sich durch die Hitzeentwiklung Gase bilden, und deshalb würde sie nicht genug Sprit bekommen.
Er ist sogar mal gefahren, konnte aber nichts festellen.Wie es der Zufall will.
Nacher meinte er noch es könnte der Kerzenstecker sein oder auch ein Zündungsruckeln sein.
Wie gesagt es kann mehrere Ursachen haben.
Wenn ich den Filter abmachen würde, müßte ich den Vergaser direkt wieder reinigen lassen müssen(Rost).
Könnte das denn so hinkommen, das es am Filter liegt?
Ist die Zündung kontaktlos, oder läßt die sich einstellen?
Gruß
Jens
Dort würden sich durch die Hitzeentwiklung Gase bilden, und deshalb würde sie nicht genug Sprit bekommen.
Er ist sogar mal gefahren, konnte aber nichts festellen.Wie es der Zufall will.
Nacher meinte er noch es könnte der Kerzenstecker sein oder auch ein Zündungsruckeln sein.
Wie gesagt es kann mehrere Ursachen haben.
Wenn ich den Filter abmachen würde, müßte ich den Vergaser direkt wieder reinigen lassen müssen(Rost).
Könnte das denn so hinkommen, das es am Filter liegt?
Ist die Zündung kontaktlos, oder läßt die sich einstellen?
Gruß
Jens