Meine KLR 650A - Altersvorsorge

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Meine KLR 650A - Altersvorsorge

Beitrag von Prototyp »

Hallo zusammen,
habe ja schon einen Fred wegen dem Ölfilter gestartet.

Wollte mich kurz nochmal vorstellen. Bin der Pascal :D und habe seit Oktober 12 eine 650A, diese war davor Jahrelang in Besitz meiner Mutter.
Die hat auf Grund ihrer Größe die Sitzbank abpolstern lassen, will ich aber noch ändern. Ich mit meinem Breitarsch passe da kaum rein ind die kleine Mulde :grinsevil:



Ein Bild als die Kawa bei mir ankam:
Bild

Und ein Bild von heute:

Bild

So, und jetzt zum eigentlichen Thema. Die Sachen mit den Doo's

Nach einer lange Recherche hab ich es auch mit der Angst zu tun bekommen. Vorallem nachdem ich die Vergleichsbilder mit dem Orginal Doo von 89 und EM's Doo gesehen habe.

Darum muss ich mich also unbedingt kümmern ? Gibt es schon irgendwo eine sehr gut bebilderte Anleitung zum Wechseln des Doo's ?

Was ist nun zu empfehlen, EagleMikes Doo, Orginal Doo' ab den Baujahren 2008, mit normaler Feder oder Torosions Feder ?

Dann soll es noch eine Schachstelle am KLR Motor geben, und zwar dieses KACR Teil was wie ein Deko Ventil beim starten agiert ? Wenn das Teil defekt ist, bzw die Nieten nicht mehr halten soll es irgendwo am Ventildeckel schleifen oder klopfen, das soll man gut hören können ? Das ist bei mir noch nicht, sollte ich trotzdem vorsichtshalber handeln ?

Bin natürlich sehr besorgt um die gute ! Hat jetzt 22.000km gelaufen, und zieht ganz gut trotz der 27PS. Aber wenn ich mir den Motor wegen einer gebrochenen Feder / Doohickey zerschieße werde ich mir das nie verzeihen :tear: :D :D

Gruß Pascal
Zuletzt geändert von Prototyp am 07.02.2013, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Meine KLR 650A - Altersvorsorge

Beitrag von Chef »

Prototyp hat geschrieben: Ein Bild als die Kawa bei mir ankam:
Bild

Und ein Bild von heute:

Bild
Undbedingt so erhalten!!! Sehr schöner Zustand!!!
Prototyp hat geschrieben:...
So, und jetzt zum eigentlichen Thema. Auf MT hat mich der Moppedsammler auf die Sachen mit den Doo's hingewiesen.
...
Darum muss ich mich also unbedingt kümmern ?
Ja, auf jeden Fall. Und in deinem Fall lohnt es sich ganz besonders, da der Zustand echt gut ist.
Hab' ich schon erwähnt, dass der Zustand deiner Kiste sehr gut und erhaltenswert ist? :D
Prototyp hat geschrieben: Was ist nun zu empfehlen, EagleMikes Doo, Orginal Doo' ab den Baujahren 2008, mit normaler Feder oder Torosions Feder ?
Frag' Nordlicht, der hat bestimmt was passendes auf Lager...
Prototyp hat geschrieben: Dann soll es noch eine Schachstelle am KLR Motor geben, und zwar dieses KACR Teil was wie ein Deko Ventil beim starten agiert ? Wenn das Teil defekt ist, bzw die Nieten nicht mehr halten soll es irgendwo am Ventildeckel schleifen oder klopfen, das soll man gut hören können ? Das ist bei mir noch nicht, sollte ich trotzdem vorsichtshalber handeln ?
Kannst Du, musst Du aber nicht (meine Meinung).
Prototyp hat geschrieben: Bin natürlich sehr besorgt um die gute ! Hat jetzt 22.000km gelaufen, und zieht ganz gut trotz der 27PS. Aber wenn ich mir den Motor wegen einer gebrochenen Feder / Doohickey zerschieße werde ich mir das nie verzeihen :tear: :D :D
Ich dir auch nicht :angry: :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo und willkommen hier :hallo:

Zum Doo: welches Teil mit welcher Feder- Geschmackssache irgendwie (ich hab da schon umgebaut...). Wenn man die Beschaffung einbezieht-Nordlicht hat sicher noch ein paar... und Leihwerkzeug gibt's auch.

Um s KACR vlaube ich persönlich auch nicht, daß man sich zu viele Gedanken machen muß, meines ist nach 110tkm völlig in Ordnung.

Gruß und viel Spaß hier und mit deiner KLR, Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

eine schöne gepfklegete schwarz-rote 650a. sieht man nicht so oft. da gibts regelrechte liebhaber von den dingern. jaja 8)
viele grüsse
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Welches Doo ist völlig schnurz....

Alle sind besser als das original.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Django
Foreninventar
Beiträge: 603
Registriert: 25.01.2008, 14:07
Wohnort: Gießen

Beitrag von Django »

Willkommen hier im Forum,

schicke 650er hast du da :)
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Hast Du so kurze Beine oder war der Vorbesitzer vom Stamm der Pygmäen?

Da sitzt Du ja direkt auf den Rohren des Hilfsrahmen.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Hallo,
Danke ! Ich werde mich auf jeden Fall um den Erhalt bemühen.

Meiner Mutter hatte die KLR vorher Jahrelang, sie hat die Sitzbank abpolstern lassen, und konnte trotzdem nur mit der Fußspitze den Boden berühren :D

Ich bin aber noch auf der Suche nach einen normalen Sitzbank, möglichst Rot oder Schwarz mit Schriftzug.
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Eine rote Sitzbank, neu gepolstert ohne Schriftzug hab ich noch liegen.

Bei Interesse einfach PN.

Gruß
Doc
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Herzlich Willkommen

Beitrag von Balu »

Hallo, Pascal
Herzlich Willkommen, hier im Forum. Du kannst dir sicher sein, daß du da jederzeit nützliches und hilfreiches erfährst. Unterstützung unter Gleichgesinnten - so wie sich das gehört.

Ich hatte mir meine A damals gebraucht gekauft und wollte sie verscherbeln... Bin jetzt doch bekehrt und behalte sie (auch, wenn sie ein wenig modifiziert werden wird).

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Antworten