KLR650 geht nach kurzer Fahrstrecke aus

alles rund um den 650er Motor
AlexKr.
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2014, 19:01

KLR650 geht nach kurzer Fahrstrecke aus

Beitrag von AlexKr. »

Hallo,
Bin neu hier bei euch. Habe letzte Woche ein KLR 650 mit Bj 2003 und 8200km gekauft. Das Gute Stück stand jetzt 1 Jahr beim Verkäufer in der Halle. Hab Freitag neu TÜV gemacht und Sie angemeldet. Jetzt zum Problem.
Sie springt ohne Probleme mit Choke an und läuft auch sauber im Stand und auch ohne Choke. Bei der ersten Probefahrt ging sie nach ca 1km während der fahrt aus/nimmt kein Gas mehr an. Nach dem ausrollen springt sie im Stand wieder an, nimmt aber kein Gas mehr an und geht aus beim Gas geben. Mit Choke drin läuft sie mit höherer Leerlaufdrehzahl und ich konnte mich so im Leerlauf nach Hause schleppen. Zuhause erst mal vollgetankt und danach wieder kurze Probefahrt und das gleiche wieder.
Wer kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal
Zuletzt geändert von AlexKr. am 08.02.2014, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hatte mal so ein ähnliches Problem bei meiner 600er. Da bekam sie dann ab einer bestimmten Drehzahl keinen Sprit mehr. War der Entlüftungsschlauch.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
AlexKr.
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2014, 19:01

Beitrag von AlexKr. »

Dann schau ich mir die entlüftung morgen mal an.
Rückmeldung kommt
Danke
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Genau aus dem Grund wird meine KLR nie einen Kfz Mechaniker kennenlernen.
Ich kann es nicht glauben.
Armes Deutschland.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Nordlicht hat geschrieben:Genau aus dem Grund wird meine KLR nie einen Kfz Mechaniker kennenlernen.
Ich kann es nicht glauben.
Armes Deutschland.
:lol:
Spitzen Begrüßung, Nordlicht.
Aber irgenwo hast Du ja Recht... :D

@AlexKr.
:hallo: und Willkommen

Auch dir sei geraten, den Vergaser auszubauen und ultraschallen zu lassen.
Mit ziemlicher Sicherheit ist die Hauptdüse/das Mischrohr verstopft.
Also Vergaser ausbauen, zerlegen und alles gründlich reinigen und zwar im Ultraschallbad.
Schon mal in den Tank geschaut? Alles verrostet?
Jedenfalls kann ein zusätzlicher Benzinfilter nix schaden...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
AlexKr.
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2014, 19:01

Beitrag von AlexKr. »

Hallo Chef,
Ja tolle Begrüßung hier muss ich mal sagen.

Die Hintergründe des Problems und die möglichen Ursachen sind mir schon klar. Dachte nur ich bevor ich anfange zu zerlegen und zu überprüfen frag ich wo bei der KLR die Probleme liegen um mir unnötige arbeiten zu sparen.

Trotzdem danke für die Antworten.

Tank ist absolut sauber. Sprit ist auch neuer drin.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

... war in Bezug auf die Frage vielleicht nicht ganz so clever, hier rein zu schreiben, was Du beruflich machst... :wink:

Und das dann ganz feige rauseditieren ist fast noch schlimmer :lol:

So, jetzt mal Spaß beiseite:
Das ist kein KLR-typisches Problem, nach was sich das anhört.
Sondern eher nach einem Problem, das fast alle Vergasermotorräder haben, wenn sie eben jahrelang nur in der Ecke stehen und der Vergaser gemütlich zuharzt.
Egal ob die jetzt ein Jahr in der Halle stand - viel bewegt wurde die vorher auch nicht.
Die Jahreslaufleistung liegt ja unter 1tkm... da muss man mit sowas immer rechnen.
Also nochmal mein Tipp: Vergaser raus, Zerlegen, Ultraschallen und wieder zusammen-/einbauen.
Schaden kann das auf jeden Fall nicht.
Wenn das Problem (wieder Erwarten) dann immer noch besteht, meldest Du dich hier einfach nochmal, dann wird weiter überlegt. :)


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Ah, bei Dir ist sie gelandet und hat uns auch nen neuen Fori gebracht, fein.
Lass mich raten, sie ist schwarz.

Willkommen hier und viel Spaß.
Lass Dich nicht vergraulen, sind alles feine Leuts hier mit jede Menge schrägem Humor und einer klasse Diskussions- und Streitkultur.

Das mit dem Vergaser sprang mich auch direkt an.
Hier mal mein Grundstein zu einem eigenen Braunkohlerevier (Zitat: Jo)

Bild Bild

Nur war die Abstinenz wesentlich länger. Da waren einige Düsen schon so urwaldmäßig zugewuchert, dass nur neu half...

Hier was zu deinem Verdunster:
Videoserie:
Text: http://www.gadgetjq.com/keihin_carb.htm
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Ja ja, immer das Gleiche....unsre Hocker wollen täglich bewegt werden.

Trotzdem; erstmal herzlich willkommen hier!

:) Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
AlexKr.
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 08.02.2014, 19:01

Beitrag von AlexKr. »

Ja sie ist schwarz. Woher kennt ihr die KLR?
Antworten