Motor geht nach Doo-Op bei losgelassener Kupplung aus??

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
oschikowski
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2014, 18:32

Motor geht nach Doo-Op bei losgelassener Kupplung aus??

Beitrag von oschikowski »

Moin Leute,
hab letzte Woche mal den Lima-Deckel aufgemacht um zu gucken, ob bei mir schon die Op durchgeführt wurde und siehe da ein EM-Doo wurde sogar schon vom Vorbesitzer verbaut :D :D
daraufhin ne Dichtung bei Suntzun bestellt (vielen dank nochmal :wink: ) und heute alles wieder zusammengebaut.
jetzt hab ich aber n kleines, oder doch großes Problem...
Motor springt nur bei gezogener Kupplung an, egal ob im Leerlauf oder wenn n Gang drin ist. Wenn der Motor dann an ist (muss die Kupplung die ganze zeit ziehen) läuft sie wunderbar. Lass ich die Kupplung kommen bzw. lass sie im neutral einfach los, stirbt der Motor ab.
Frage ist jetzt was hab ich beim Zusammenbau vergeigt?
NeutralStecker ist drauf und funktioniert auch. Was mich allerdings noch ein wenig stutzig gemacht hat, dass is irgendwie schwieriger in den Neutral komme? Nicht von der Kraft her sonder von der strecke sag ich jetzt mal so :D weiß nicht wie ich das sagen soll, er War l
davor irgendwie "länger " :D

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir weiterhelfen :)

Gruß Jan
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2406
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hi,

bist du sicher dass der Zug vom Seitenständerschalter richtig und spannungsfrei liegt?

...das vergeigt man gerne mal bei der Montage der Ritzelabdeckung.

Dein Symptom liest sich ganz nach Seitenständerschalter.


Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
oschikowski
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2014, 18:32

Beitrag von oschikowski »

Okay, dass muss ich nochmal checken, aber dann dürfte er im Leerlauf doch nicht ausgehen? :?
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

Hatte ich auch mal.
Das war dann ein Kabelbruch von der Neutrallleitung irgendwo im Kabelbaum...
Bei mir ging die Neutralleuchte aber gar nicht mehr.
Und als ich die Bruchstelle überbrückt hatte war's auch nicht 100%ig wie's sein sollte... sorry, ist schon ewig her.
Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern :oops:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Mismatch
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 27.10.2013, 19:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mismatch »

Das gleiche hatte ich auch.
Bei mir war es der Schalter vom Seitenständer.
Der ging einen Mü nicht zurück.
Vernünftig gereinigt, und dann haute es wieder hin
Benutzeravatar
oschikowski
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2014, 18:32

Beitrag von oschikowski »

Jo hat sich erledigt danke! Lag am Ständerschalter :D
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

es muss auch manchmal einfach sein!
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Antworten