weißer rauch

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
KETO
Regelmäßig da
Beiträge: 115
Registriert: 17.12.2012, 16:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: weißer rauch

Beitrag von KETO »

moinsen,
Spice2106 hat geschrieben:Ich habe das Gefühl dass die Metall- Zylinderkopfdichtung nicht richtig "angepresst" wird, weil die Nuten noch alle fühlbar waren und nicht plattgedrückt wurden, als ich den Kopf nochmal runter gemacht hatte.
Eine Ursache dafür könnte auch sein, daß die Paßhülsen im Zylinder bzw. Zylinderkopf nicht vernünftig sitzen. Wenn eine Hülse leicht verformt oder korridiert ist, kann es seien, das diese nicht weit genug in die Bohrung rutscht.
Dann kann man alle Schrauben nach Vorgabe anziehen, aber dicht wird es dann trotzdem nicht.

bis dann...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hatten wir schon.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Wenn der Motor läuft(net beim heißen Motor machen) und du machst den Deckel vom Kühler auf, blubberts dann aus dem Wasser?
Ich habe doch gar keine KLR (mehr)
Spice2106
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 07.09.2013, 11:41
Wohnort: Kaarst

Lösung

Beitrag von Spice2106 »

Soo liebe Leute,

habe die Ursache für das Problem gefunden.
Da ich nach unzähligen Versuchen den ZyKopf nicht dicht bekommen habe blieb mir nichts anderes übrig als ihn zum Planen wegzuschicken (Lawrentz in Bückeburg; sehr zu empfehlen 80,00 € komplett).
Habe mir zeitgleich einen neue ZyKoDichtung, Paßhülsen bestellt bei cmsnl.
Die "neue" neue Dichtung sah schonmal ganz anders aus als die "alte" neue.
Viel flexibler; 0,1 mm dicker; Relieff stärker ausgeprägt und eine ganz matte Oberfläche. (Die "alte" neue Dichtung war ganz glatt und die Beschichtung spiegelte).
Nunja alles verbaut und siehe da:
Sie läuft einwandfrei 8)
Nur die Steuerkette rasselt noch ein bisschen, wahrscheinlich zu straff eingestellt.

Trotzdem Vielen Dank für eure Bemühungen :jump: :gut:
KLR 650 C '96; Doo-Upgrade;Stahlflex Melvin, LeoVince x3;Michelin-Sirac, Afrikakorps-Lackierung
Antworten