Leistung zu gering!!!

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
iylemi
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2006, 09:47
Wohnort: Baienfurt

Leistung zu gering!!!

Beitrag von iylemi »

Hallo KLR 650 er Fahrer.
Kann mir einer bei dieser Situation eine klare Antwort geben.
Ich habe eine KLR 650 C BJ 1999 mit ca 15.000 km. Ich habe diese Maschine gekauft, weil ich eigentlich mehr erwartet hatte. Ich mein, ich bin schon zufrieden mit der Maschine. Aber da ist net viel Power dahinter.
Meine Letzte Veränderung war das ich dem einen Marwing Endtopf verpasst habe. Naja bis auf den Sound ist da net mehr drin.
Kann es sein das dort noch irgendwie eine Drossel verbaut ist oder so? Würd mich echt net wundern!!!
Ich fahre nebenbei noch eine KTM Duke und die hat wirklich Power(wenn der blöde Kickstart net wäre)
Wenn ich die Leistung net bekomme werde ich diese wohl abgeben müssen.
Bitte um eure Hilfe, dann kann ich auch in dem KLR Kreis verkehren
Grüße Iylemi
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Hallo Iylemi.

WAS hast Du Dir denn genau versprochen von der KLR?

Das sie mit 42PS so flott ist wie eine 55-PS-Duke, die auch noch weniger auf die Waage bringt?

Und nur den Auspuff zu wechseln, hat noch nie eine Mehrleistung gebracht.

Und wenn Du klare Antworten suchst, dann musst Du auch klare Aussagen machen.
So Sätze wie "...Ich habe diese Maschine gekauft, weil ich eigentlich mehr erwartet hatte..." lassen nicht unbedingt darauf deuten, dass Deine KLR gedrosselt ist.
Sicher gibt es einen Drosselsatz für die KLR und die Möglichkeit, dass Deine KLR gedrosselt ist, liegt bei 50:50.
Allerdings ist die KLR kein wirkliches Powerbike, mit dem man den Asphalt zum Glühen bringen kann.

Präzisier doch mal Deine Angaben und vielleicht kriegen wir ja dann raus, ob es sich um eine offene oder gedrosselte KLR handelt.

Schönen Abend noch.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
iylemi
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2006, 09:47
Wohnort: Baienfurt

Beitrag von iylemi »

hast ja recht.
Ich bin net der fachmanin dieser Linie. nur ist er Unterschied "Leider" zu groß. (zur Duke). Ich habe mir die klr gekauft weil sie wirklich in einem Top Zustand ist. und für 2500 € hätte man nicht falsch machen können.
Ein Bischen mehr Leistung wäre halt echt optimal.
Ich bekomme die nicht einmal richtig aufs hinterrad. das allein ist schon Tragisch!
Aber Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.
Ich weis halt net wo diese Drosselung stattfinden soll!!
Grüße Mehmet
serge

Beitrag von serge »

die drosselung findet im vergaser statt.

http://klr650.de/viewtopic.php?t=69

gruß serge
Benutzeravatar
iylemi
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2006, 09:47
Wohnort: Baienfurt

Mikumi? was iss da so drin

Beitrag von iylemi »

Kann mir einer die Frage beantworten, ob es sich lohnt sich einen solchen Vergaser zu zulegen. in welcher preisklasse liegt dieser denn?
tut es auch ein gebrauchter Mikumi
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

sooo also das mit dem hinterrad ist so eine sache... dafür ist die serien übersetzung vvviiiieeellll zu lang... mein hat wie ich an anderer stelle schon mehrfahr beschireben ahbe mit k&n und ein paar löchern im luftkasten und dem götz auspuff 49PS habe dazu noch ein 44kettenblatt hinten was aber immer noch nicht reicht werde demnächst mal auf eine 46iger zurückgreifen... dann sollte das mit dem weelen auch klappen... der mikuni soll einiges bringen aber eher ein direkteres spontanes antreten nicht umbedingt die 55ps.... und wie gesagt die karre wiegt mal eben 186 kg da ist nicht so schnell mit weelen... naja soweit erstmal..

:lol:
Antworten