Doo-Werkzeug Raum OWL

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Tengai90
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2015, 21:24
Wohnort: Gütersloh

Doo-Werkzeug Raum OWL

Beitrag von Tengai90 »

Mahlzeit zusammen,
falls jemand bei mir in der Nähe Werkzeug zum Doo-Einbau braucht, bitte melden, vorbei kommen...
Ist nicht hübsch aber funktioniert und ist so neu das es noch fast warm ist :wink:
Eine Frage nach meinem Doo-Einbau:
In meiner Reparaturanleitung stehen zwei Drehmomente zum Anzug der Polradschraube (175 und 195 NM). Habe sie jetzt mit 175 Nm angezogen.
Passt das? (Tengai Bj. 1990, KL 650 B).
Danke und schönen Gruß
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Drehmoment Polradschraube

Beitrag von Balu »

Hallo, Tengai90
dachte, ich such für dich mal im Forum. Hab aber auch unterschiedliche Angaben gefunden:
http://klr650.de/viewtopic.php?p=52418#52418
http://klr650.de/viewtopic.php?p=12077#12077
http://klr650.de/viewtopic.php?p=39964#39964

Mal sehen, was der Rest dazu sagt...
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Tengai90
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2015, 21:24
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Tengai90 »

Hallo Balu,
danke dir! für deine Mühe.
Scheint ja nicht ganz falsch zu sein mit den 175 Nm.
Falls doch weiß jemand was genaueres?
Muss den Deckel nämlich nochmal runter nehmen. Der O-Ring der Blockierschraube hält nicht mehr dicht.. :nein:
Dann könnt ich gerade nachziehen.
Schönen Gruß
Simon
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Tengai90 hat geschrieben:... Muss den Deckel nämlich nochmal runter nehmen. Der O-Ring der Blockierschraube hält nicht mehr dicht.. :nein:
Dann könnt ich gerade nachziehen.
Schönen Gruß
Simon
Dazu muss der Deckel nicht nochmal runter.
Blockierschraube raus neuen O-Ring besorgen (Achtung Sondermaß) und einfach wieder einschrauben.
Belass' es bei 175Nm - das passt schon.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
RobZ
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 07.07.2015, 22:06
Wohnort: Bad Mergentheim

Beitrag von RobZ »

Kleiner Tipp am Rande: besorg dir den O-Ring beim Kawa Händler. Alles andere hält auf Dauer nicht dicht. Kostet zwar 2 Geld der pupsige O-Ring aber die sind gut angelegt
Es vergrößert sich des Meisters Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft.
Tengai90
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2015, 21:24
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Tengai90 »

Jupp, wird so gemacht. Danke euch.
Mal ne wahrscheinlich dumme Frage:
Das Original-Doo ist ja mit Seegering drauf verbaut als extra Sicherung.
Beim EM-Doo fällt sowas wie der Seegering ersatzlos weg oder?
Wird ja dann nur von der Blockierschraube gehalten. Ich hab nicht die Torsionsfeder genommen, wollt nicht bohren.
Schönen Gruß
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Tengai90 hat geschrieben:...Das Original-Doo ist ja mit Seegering drauf verbaut als extra Sicherung.
Beim EM-Doo fällt sowas wie der Seegering ersatzlos weg oder?...
Ja :ja:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Tengai90
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2015, 21:24
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Tengai90 »

Danke.
Den Segen brauchte ich nochmal nach der Doo-OP von den erfahrenen "Ärzten" 8)
Schönen Gruß
Tengai90
Öfters da
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2015, 21:24
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Tengai90 »

So, alles wieder dicht, alles fertig.
Nur keine Zeit zum fahren bei dem schönen Wetter... :cry:
Antworten