Ausgleichskettenspanner

alles rund um den 650er Motor
hollyME
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2015, 11:41
Wohnort: Ratingen NRW

Beitrag von hollyME »

Hast schon recht, Chef.

Auf dem Foto sieht man das die Funktion nicht mehr gegeben ist weil die Verstellung nicht mehr stattfindet. Ich denke schon ich weiß jetzt worum es geht

Das Foto ist von vor 1 Woche. Direkt nach der Diagnose. Da hab ich mir das noch garnicht genau angesehen ;-)
1995 KLR 650 C1
hollyME
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2015, 11:41
Wohnort: Ratingen NRW

Beitrag von hollyME »

Suntzun hat geschrieben:
hollyME hat geschrieben:
Dichtungssatz ist schon bestellt und Edelstahlschrauben-Satz für den Motor.
Mann, Mann ist der vergammelt :-O
Wo haste den denn bestellt? :confused:
Da ich ja noch ziemlich frisch bin und noch nicht das ganze Forum durchforstet habe, habe ich jetzt auch mitbekommen, das es hier im Forum anscheinend Dichtungen zu kaufen gibt.

Meinen habe ich jetzt bei Ebay bestellt. Athena Dichtungssatz.
Haut mich nur, ich lerne immer noch dazu.
1995 KLR 650 C1
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Das eine mal sei Dir verziehen. .. :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

@ HollyMe
Bild Bild Bild
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

hollyME hat geschrieben:...Auf dem Foto sieht man das die Funktion nicht mehr gegeben ist weil die Verstellung nicht mehr stattfindet...
Es geht nicht ums Verstellen, sondern um die fehlende Arretierung der Excenterwelle!
Wenn der obere Teil des Doo (wie so oft) ausgebrochen ist, kann die Welle munter herumschlackern, wie sie will. Was hindert sie denn noch?
Hinsichtlich der Kettenspannung hat die kleine Feder den Kräften, die da wirken, nicht viel entgegen zu setzen.
Über kurz oder lang killt das die Ausgleichskette... die Folgen sind bekannt...

Man kann das System ja auch gänzlich ohne Feder fahren und immer von Hand nachspannen... :idea:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
hollyME
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2015, 11:41
Wohnort: Ratingen NRW

Beitrag von hollyME »

ist angekommen ;-)

beim nächsten posten werde ich vor dem abschicken alles auf eigenes sachliches Verständnis, inhaltliche Richtigkeit des Posts und ggfs. Verfügbarkeit innerhalb des Forums prüfen. *grins*

Ich gelobe Besserung !

Gruß, Holger
1995 KLR 650 C1
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

So ist gut...
Sonst kommt wieder der Hammer zum Einsatz 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

@hollyME
:lol:
Wenn Du dich jetzt schon angepisst fühlst - geb' ich dir halt den Rest:

Am Anfang eines Satzes schreibt man den ersten Buchstaben groß.
In deinem Beitrag werden "Posten" und "Abschicken" als Nomen/Substantive verwendet und die schreibt man natürlich auch groß. :P

Also auch die Rechtschreibung nicht völlig ausser Acht lassen, sonst kommt der j.weber mit'm Hammer :wink:



So, jetzt hab' ich genug genörgelt für heute...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

Man kann das System ja auch gänzlich ohne Feder fahren und immer von Hand nachspannen..
Das geht?
An einer meiner Ersatzteilemotoren ist der Doo mit einer Inbusschraube fest fixiert worden... Im Hintergrund keine Feder vorhanden..
Ich dachte anfangs das sei n schlechter Witz ^^
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Es soll Leute geben, die ihren LiMa-Deckel öfter ab haben, als andere jemals das Schräubchen zum Lösen und Arretieren des Doos benutzt haben :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten