Ausgleichskettenspanner

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
machmalhell
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015, 23:39
Wohnort: Dormagen

Beitrag von machmalhell »

Hallo

Danke für die antworten :gut:

Ich denke mal , wir legen das Thema erst mal auf Eis , bis ich mein Motor auf gemeißelt habe ..

Ich werde dann bestimmt noch mal mit irgendeiner blöden frage um die ecke kommen.. :rolleyes:


Danke !! Bis dahin...

Gruß Thomas
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
Benutzeravatar
machmalhell
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015, 23:39
Wohnort: Dormagen

Beitrag von machmalhell »

Hallo

Ich habe endlich diese sch... Lichtmaschine runter..!! Muß aber dabei sagen ich hab es auf meine Art versucht..!! Ohne richtiges Werkzeug!! :wall:

Naja !! Hab mir also alles wichtige besorgt , und runter den Sch...!!

Was ich aber jetzt sagen will ...

Mein Mopped , hat schon satte 7000 Km auf´m Tacho !! Und was soll ich euch sagen.. mein Doo ist Tot !!!

Nein .. ich will kein Mitleid !! ich möchte mich nur bei euch bedanken , das ich durch euch auf diese Sch... hingewiesen wurde..

und ich mein "fast neues" Mopped nicht zu Tode gefahren habe...


Danke .. Danke .. Danke . . . :gut: . . ... :flehan:


Gruß Thomas
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
hamburgflieger
Regelmäßig da
Beiträge: 136
Registriert: 24.11.2014, 23:07

Beitrag von hamburgflieger »

Moin! Stell doch mal ein Bild von dem Doo ein, immer wieder nett anzusehen die Kawa Fehlkonstruktion. Und ... Glückwunsch zur OP !!!
Benutzeravatar
machmalhell
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015, 23:39
Wohnort: Dormagen

Beitrag von machmalhell »

Hallo !!

Also für einen Glückwunsch , ist es "viel zu früh" !!

Noch liegt der Patient regungslos auf´m "OP Tisch" ...! Da wird er auch erst mal bleiben !! :onceldoc:

Ich muß ja jetzt den ganzen Motor öffnen , um den müll da raus zu holen.

Das heißt unseren "Dichtungsmann Suntzun" an schreiben... für noch mehr dichtungen..! :D Eine magnetische Angel besorgen u.s.w. u.s.w. .... Ihr kennt das ja !! :D

Mein plan war eigentlich : "bevor das Teil kaputt geht .. es nur mal eben zu tauschen".. :wall:

Aber ... ich bin trotzdem Tierisch Froh das ich durch "Dieses Forum" überhaupt erst mal von diesem Bescheuerten teil gehört habe.. :gut:

und hoffentlich jetzt viele-viele Tausende Kilometer vor mir habe... :supercool:


Gruß Thomas

Ps. Foto is nich , wegen kann nich !! :/
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2524
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Geh' erstmal angeln. Der Doo-Rest wird im Gehäuse liegen, die Federreste im Ölsieb auf der rechten Seite.

Nicht gleich den Motor zerlegen.

Ich hab mir die hier besorgt. Nockenwelle, Kipphebel und Deko in der XR angeguckt, ohne den Deckel öffnen zu müssen. Geil. :D

2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4206
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

So intim.....Darmspiegelung bei der XR... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
joja650
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 18.08.2014, 19:51
Wohnort: Dortmund

Beitrag von joja650 »

Muß aber dabei sagen ich hab es auf meine Art versucht..!! Ohne richtiges Werkzeug!! wall
Wenn Interesse besteht, kann ich dir gerne das Forum - Werkzeug zuschicken, dann hast du wenigstens bei der Montage weniger Probleme.

mfg joja650
Kawasaki Klr 650 C Bj 1996
Benutzeravatar
machmalhell
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015, 23:39
Wohnort: Dormagen

Beitrag von machmalhell »

Ich habe Wochenlang überlegt.. wegen dem "Forumswerkzeug"... soll ich.. soll ich nicht.. soll ich.. :roll:


Klar wäre das von Anfang an besser gewesen... "wenn" ich es genommen (angefragt) hätte !! Aber..!!

Ich habe schon mal erwähnt , "ich besitze schon ewig und drei tage die goldene Arschkarte :/ .. bei mir gibt das teil dann den Geist auf....
oder ich hab es Wochen bis Monate hier liegen bis ich es weiter senden könnte , und das teil ist auf einmal verschwunden , weg , in Luft aufgelöst :gruebel:

Ich mache so was sehr ungern..!!

Da du aber jetzt gefragt hast , würde ich es gerne nehmen .. in der Hoffnung , das es nicht soo lange bei mir liegt !!


Also schreib ich dir eine PN..

Gruß Thomas
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hört sich an wie selbsterfüllende realität,
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
hamburgflieger
Regelmäßig da
Beiträge: 136
Registriert: 24.11.2014, 23:07

Beitrag von hamburgflieger »

Ich denke mal die "goldene Arschkarte" hat er nicht, sonst hätte die Ausgleichskette den Motor geschrottet.
Bisher verläuft doch noch alles recht glimpflich.
Antworten