Gemisch am eingebauten Vergaser einstellen

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Gemisch am eingebauten Vergaser einstellen

Beitrag von Waldmeister »

Könnte mal jemand nach selber schrauben verschieben ...

Große Unterlagsscheibe Din9021 nehmen, Senkkopfschraube M4 od. M5 von hinten durchs Loch aufschweißen und etwas anschleifen. So kannman das Gemisch bei angebautem Vergaser gut einstellen.

Bild
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
Benutzeravatar
Pinsel
KLR süchtig
Beiträge: 427
Registriert: 17.04.2015, 10:35
Wohnort: Neuengruen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Pinsel »

den find ich klasse =)

in einem anderen Fred hat man sogar eine Rändelmutter verwendet.. auch gut aber erfordert ein einmaliges drehen des Vergaser und austauschens der Schraube
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Hatte glaub ich auch jemand in Messing gedreht. ...Nordlicht hatte mal welche zum Verkauf. ..
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Ah, hatte ich noch nicht gesehen, war ein Notbehelf da ich keine Lust hatte den Vergaser zu drehen
Gruß
Heiko

***685 Egale Mike Upgrade ***KLX Upgrade***rennt wie sau
DoCr
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 04.08.2015, 11:42

Beitrag von DoCr »

Man kann auch einen Bit aus nem Billigsatz mit nem Dremel oder der Puksäge kurzen, und das in eine M8er mutter treiben.

Könnt ihr da trotz Vergaserheizung verstellen, ohne euch zu verbrennen ?
Ich muss da immer Alufolie und ein nasses Handtuch hin machen.
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Für Honda gibt es die Gemischregulierschraube länger mit einem Rändelkopf dran, dass man sie direkt mit den Fingern drehen kann. Sollte es für Kawa doch auch geben, oder?

Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4202
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Jo, die meint ich :)
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
DoCr
Öfters da
Beiträge: 23
Registriert: 04.08.2015, 11:42

Beitrag von DoCr »

Die hatte ich vor kurzem auf ebay für 28euro plus versand gesehen, dafür gibt aber nur nen mittigen finger ;-)

Da ich sowieso gerade meinen tank entroste(n muss), bau ich mir jetzt mal ne verlängerung der Einstellschraube. Hab ja eine über, da beim klx-r-vergaser-reparaturkit auch eine bei war. Irgendwann rette ich mit 2-komponentenkleber mal die welt *g*
Benutzeravatar
machmalhell
Regelmäßig da
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2015, 23:39
Wohnort: Dormagen

Beitrag von machmalhell »

Hallo..

Ich frage jetzt einfach mal hier... es ist ja auch Thema Vergaser !!

Dieses teil in dem Link... hat man so was original schon eingebaut ?? ... Ich kann mich nicht erinnern so was gesehen zu haben..:gruebel:

Oder ist das ein Zusatzteil ?? Wenn ja , was kann das teil , und vor allem braucht man so was ?? :nixweiss:

Ich versteh nicht warum und schon gar nicht wohin mit dem teil... :roll:

http://www.biketeile-service.de/Kawasak ... cv401.html



Gruß Thomas
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
Antworten