Motorfarbe KLR 650 C '95

alles rund um den 650er Motor
Antworten
hollyME
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2015, 11:41
Wohnort: Ratingen NRW

Motorfarbe KLR 650 C '95

Beitrag von hollyME »

Hallo,

ich suche zur optischen Nachbearbeitung Informationen zur Farbe des Motors meiner 95er KLR. Ich würde es mal anthrazit met. nennen.

Farbcode, falls es den gibt.
Vergleichbare Farbe evtl.
ähnlichen Farbton evtl.
Internet-Links etc.

ich bin für jeden Tip dankbar. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Danke und Gruß, Holger

Bild
1995 KLR 650 C1
Damaschi

Beitrag von Damaschi »

Ich würde als erstes mal zu einem Lackierer in deiner Nähe fahren, er kann dir ohne großen Aufwand weiterhelfen, einen Tipp geben oder ggf. Vergleichtöne zeigen. Manche Lackierereien haben auch Farb-Analysegeräte. Mann kann ein lackiertes Teil auch zur Spektralanalyse ins Labor schicken, wobei da Kosten und Nutzen wohl eher weit auseinander laufen :D Ich würde mal mim Lackierer starten und hören was er meint. Gruß
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Balu »

Da kann ich nur beipflichten. Das Gerät sieht aus, wie ein Handlaser-Entfernungsmesser und spuckt nach kurzer Messung seine Daten aus. Mein Lackierer konnte mir daraufhin genau sagen, aus welcher Mischung (prozentualer Anteil Schwarz, Gold, Rot,...) die Farbe besteht. Orderte eine Spraydose und auf dieser klebte dann ein Zettel mit den Daten, damit ich bei einer späteren Nachbestellung jederzeit sagen kann, was ich genau will.
Was soll ich sagen: die Farbe seiner Messung paßte genau zum Original.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
hollyME
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2015, 11:41
Wohnort: Ratingen NRW

Beitrag von hollyME »

Ok danke Euch.

Dann werde ich das mal so machen.

Gruß, Holger
1995 KLR 650 C1
Antworten