Leistung, weg, motor aus, DOO gebrochen..

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

der leistungsverlust war von jetzt auf gleich.. kein ruckeln vorher oder ähnliches. beim ersten mal hab ich gleich die Kupplung gezogen und bin ausgerollt.. nach ner halben stunde ist sie ja wieder angesprungen. dieses mal gab keine Möglichkeit gleich rechts ran zu fahren also hab ich versucht weiterzufahren. wie gesagt.. brummte , nahm kein gas an, nix.. Tank ist voll ;)

beim drehen des Motors ist mir nichts weiter aufgefallen. ich kann ja nochmal schauen.

ansonsten, welche Möglichkeiten hab ich noch?
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1522
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von haschek »

Zündung Zündung Zündung

Wenn Die Spule auf Temperatur kommt und nicht mehr will, merkt man davon nach einer halben Stunde Abkühlen nichts mehr.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

entschuldigt bitte, aber ich hab wirklich so gut wie keine Ahnung von Motoren.. wie da was und warum funktioniert sind für mich böhmische dörfer.

Also die Zündspule "zündet" permanent? und wenn sie heiss ist und einen defekt hat kann sie aussetzen, "zündet" nichtmehr und somit auch keine Leistung... ?? wenn sie abgekühlt ist kann es sein das sie wieder geht? Warum auch immer..

Die alles entscheidende Frage ist jetzt für mich.. wo ist das ding und wie wechsle ich das?
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1522
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von haschek »

Die Zündspule war nur eins von vielen Beispielen der verbleibenden möglichen Ursachen.
Wenn der Motor augenscheinlich mechanisch gesund und die Spritzufuhr gesichert ist, bleibt die Zündung, und zwar m.M.n. folgende Komponenten: CDI, Erregerspule, Zündspule, Kerze
Alles andere hätte im Fehlerfall eher eine On/Off Charakteristik und kann erstmal außen vor gelassen werden.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt das Doo tauschen, alles wieder zumachen und kucken, was der Ball macht.
Wenn der Defekt weiter auftritt, suchste Dir einen, mit dem Du die Verdächtigen mal durchtauschst.

Ein WHB sollte fast so leicht zu finden sein, wie die Zündspule ;-)
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
michelmania
KLR süchtig
Beiträge: 342
Registriert: 22.03.2009, 16:38
Wohnort: Forst / Karlsruhe

Beitrag von michelmania »

Zitat: "(...)ich hab wirklich so gut wie keine Ahnung von Motoren..." :tach:
Wenn das Moped doch noch ein bisschen fährt, dann bring es doch auf einen Anhänger, zur Werkstatt oder zum "Schrauber, um die Ecke". Es gibt nun mal Gremmlins, da muss man paar Sachen durchmessen oder auf Verdacht tauschen. Z. B. ein Internet-Dr./ -Arzt hilft auch nicht bis zur völligen Genesung.
Hatte´ne C mit EM-Doo drin und Sebring dran !!
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

Danke erstmal... werd mal zumachen und und schauen. und ein WHB suchen und die teile alle mal wechseln.. hab ja alles da.

ansonsten gibt's im Zubehör noch andere, vielleicht teile die besser sind als von Kawa? also die hier aufgezählten
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von jason »

Ein Werkstatthandbuch findest du in den downloads.....
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tengai92 »

Ich würde auch mal den Kerzenstecker tauschen!
Kann schon mal passieren, dass der seinen Geist aufgibt und vielleicht temperaturabhängig unregelmäßig funkt.
Taucht immer mal wieder als Fehlerquelle auf, mit ähnlichen Symptomen.
Ist mir im Frühjahr auch so ergangen.

Gruß aus Berlin
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

da ja wie es ausschaut nichts weiter mechanisches ist hab ich erstmal alles wieder incl. em doo zusammengebaut. morgen werden dann mal alle anderen teile gewechselt.. mal schauen, werde berichten

danke euch erstmal allen!!!!!!

kann ich mit meinem Baby wohl doch noch weiter um die welt fahren :)
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

@ machmalhell :D ich schon... :D
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten