Leistung, weg, motor aus, DOO gebrochen..

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

sooooo.... also wie gesagt, alles wieder zusammengebaut. da ja das mechanische erstmal ausgeschlossen wurde hab ich auch erstmal an den anderen teilen nichts gewechselt um eins nach dem anderen ausschließen zu können.

kurz und knapp: Zündung an, dreht für gut drei Sekunden dann nur noch surren des anlassers.. gut, alles nochmal von vorn, deckel ab, Zündkerze raus, von Hand Motor drehen.. dreht... bis zu einem punkt dann fest. könnte sein das sich ein ritzel verhakt hat. also bissl hin und her gerüttelt, dreht, dreht , dreht.. alles wieder zu. Kerze rein, Zündung an.. startet für 3 Sekunden, anlasser surrt nur noch

anlasser nu auch kaputt oder hab ich beim einbau vom Polrad usw was falsch gemacht das der anlasser da nix mehr bewegt?
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

hast du. nur was ist die frage. schleift das doo am polrad? hast du die dicke anlaufscheibe eingebaut? sind die anlaufscheiben am anlassergetriebe richtig eingebaut?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

welche dicke anlaufscheibe?? das die anlaufscheiben richtig drin sind glaub ich schon. geht das denn falsch? ich mein wenn ich per Hand drehe läuft jedes rädchen.. am Polrad schleif nichts soweit ich das mitbekommen hab.. aber ich schau nochmal nach..
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

also ich war grad nochmal in der Garage... das ergibt alles irgendwie keinen sinn.. ich dreh per Hand... dreht, dreht dreht.... fest.. bissl hin und her dreht... 20 runden, fest.. ruckeln.. dreht.. 15 runden, fest..
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Nochmal auseinander bauen und die Explosionszeichnung daneben legen.
Dann nochmal zusammenbauen und genau auf die Anlauf- und Unterlegscheiben in den Zeichnungen achten, Rattfield meinte speziell die an den Zwischenzahnrädern des Anlassers.

Klingt für mich auch nach nem Problem am Freilauf.

Achte da auch genau auf die Paßfeder (der kleine Halbmond, der in den Kurbelwellenstumpf gehört und das Polrad fixiert).

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

klingt wie ein teilweise mitdrehendener anlasserfreilauf durch fehlende bzw. doppelt hinterlegte anlaufscheiben am anlassergetriebe. hab noch ne idee wann sich das so anfühlt. du drehst doch nicht verkehrt herum, oder?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

also ich drehe entgegen dem Uhrzeigersinn... ist das falsch? und der steckt ohne die Zahnräder vom anlasser fest.. aber nicht immer. manchmal drehe der ganz leicht 20 runden.. dann wieder bleibt er ein paar mal stecken.. dann dreht der wieder. als es beim letzten mal ganz leicht ging nach dem wieder zusammenbauen hab ich komplett mal zusammengebaut und versucht zu starten.. kam beim 2. versuch. SEHR laut und lief auch nur eins, zwei Sekunden, dann wieder aus. wollt da auch nicht mehr versuche starten. also wieder alles abgebuat und wieder bei null... vom per Hand drehen hab ich mal ein Video gemacht. ich stells dann gleich mal online.
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

so erstmal das vid vom klemmen...
Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
rubyx
Öfters da
Beiträge: 54
Registriert: 13.01.2012, 23:43
Wohnort: Hoyerswerda/ Sachsen

Beitrag von rubyx »

das Handy der nichte in die Hand gedrückt zum filen und dann gings so weiter

Wilbers, progressive Gabelfedern, Heck höher, angefertigte Sitzbank, LED Zusatzscheinwerfer, Halogen Hauptscheinwerfer, das beste: BÄRENFELL-"Lackierung" :D -----
Türkei, Zypern, Schweiz, Frankreich, kompletter Balkan, Österreich und SattleSore 1000
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also wenn alles korrekt zusammen gebaut ist handelt es sich hier wahrscheinlich um einen kapitalem lagerschaden. ich tippe auf das linke kurbelwellenlager. schau mal nach was die geräusche versursacht.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten