Leistung, weg, motor aus, DOO gebrochen..

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rubyx
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Leistung, weg, motor aus, DOO gebrochen..

Beitrag von rubyx »

Hallo zusammen..

meine tengai hat bei der fahrt plötzlich die Leistung verloren, ging dann aus.. zuhause angekommen alles aufgemacht. doo ist gebrochen.

Ich kenn mich leider nicht so gut aus aber ist der doo der grund dafür gewesen?? lohnt es sich zu wechseln und funktioniert sie dann wieder oder hat es sich mit dem Motor erledigt??

Danke für eure antworten!

Lg
Sven
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Ist in dem linken Gehäuse die Aufnahme mit Gewinde für die mittlere Gleitschiene rausgebrochen ?
Wie sehen die Zähne auf dem Duplexritzel aus ?

Bild

Habe einen Kupplungskorb hier, dem wurde von einem Kettenglied ein Zahn aus dem Primärritzel geschlagen.
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rubyx
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Beitrag von rubyx »

ich hab leider noch nicht das passende Werkzeug um alles abzubauen... wollt ich mit dem doo mitbestellen.

und ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung welche teile du meinst.. pfeile auf dem bild wären hilfreich. für mich heissen die alle im Moment noch Dings!
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Beitrag von Nordlicht »

Doo hab ich da, Werkzeug ist hier-
http://klr650.de/viewtopic.php?t=5762
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rubyx
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Beitrag von rubyx »

das ist ja fantastisch! würde das Angebot gern annehmen da ich in der nächsten Woche zuhause bin hab ich auch die zeit mich da mal ranzusetzen..
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Dichtungen bei mir, wenn Du willst...
Doo Satz oder komplett um auch die Kupplungsseite zu checken (Stichwort: Primärölsieb)
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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rubyx
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Beitrag von rubyx »

die Kupplung hatte ich letztens erst neu gemacht und Dichtung dafür hab ich noch da. aber lima seite bräuchte ich. also her damit! also wäre ja nur noch zu klären wer hier wann wieviel Geld bekommt und wer was wohin schickt!
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Beitrag von Rattfield »

Schraub erstmal auf das ding. Wenn die kette gerissen ist wars das, dann brauchst du kein doo mehr.
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rubyx
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Beitrag von rubyx »

Also... Do und Dichtungen sind ja gekommen (Danke dafür nochmal!!) und heut hab ich mich mal rangesetzt. Was soll ich sagen.. es geht nix.. Anlasser summt, das wars.. mehr nicht.
Das Innenleben sieht völlig in ordnung aus. Nichts gerissen, nichts gebrochen und auch der Doo war nicht wirklich kaputt.

Also was könnte es sonst sein?

Wie gesagt... bei der fahrt hörte ich leichte klackende Geräusche, nicht im takt des Motors, eher immer mal wieder. Dann hat sie kein gas angenommen und brummte bei gleichbleibender Geschwindigkeit gut 200m und ging dann aus...

Ich bin mit meinem laienhaften Latein am ende..
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Beitrag von j.weber »

Ohhhhhh
Mach mal den Ventildeckel auf, und überprüff die Steuerzeiten.....
Die Symtome sind die gleichen wie die von dem Kolegen aus Bremen Klr Krake.
Da hat sich der Deko von der Auslassnockenwelle verabschiedet...
Resultat war, Steuerkette 13 Zähne übergesprungen, Ventiele platt, Lagerböcke der Auslassnockenwelle im Eimer...
Der Kopf ist schon aufm Schrott gewandert.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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