Motor OK?

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
maddin_650
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2007, 09:43
Wohnort: Biere

Beitrag von maddin_650 »

Danke Danke!!
Ich war auch soweit froh das die Kawa wieder läuft!

Bin am 1.Mai die Tour nach Hesselfelde gefahren, ohne Probleme!
Zurück zu aber (kurz vorm Ziel) habe ich einen platten am Vorderrad gehabt!
Jetzt tuckert sie wieder fröhlich vor sich hin!

Danke nochmal an alle, auch für die hilfen!
Scheiß auf maximal-Drehmoment; Effektiv-Drehmoment über das gesamte Drehzahlband ist das Maß!!

Gruß Martin
eule

Polrad abbauen

Beitrag von eule »

Hallo Leute,

ich wäre auch fast verzweifelt. Der Kawahändler sagte mir, dass das Polrad wohl nicht mehr abgeht. Mit dem Originalwerkzeug beim Händler. Ich solle mir mal ne neue Kiste kaufen....

Na ja, ich habe dann einen 32iger Schlüssel "umgebraten", dass dieser den Winkel hat, um nicht schräg im Polrad anzusetzen. Den Polraddrücker (oder halt eine Schraube mit 22mm Durchmesser und 1,5mm Steigung (by the way: Viele KFZ und LKW Werkstätten haben Abzieher mit genau diesen Schrauben)) einschrauben. Mit Drehmomentschlüssel bis ca. 200nm. drücken...

Wenn nix passiert, so wie bei mir: Bastelt aus einer kleinen leeren Konservendose ein kleinen Schutz. Also: den Inhalt aufessen, und den Boden ausbauen. Dann einen nassen Lappen zwischen Magnete und Dose und mit einen Hobbygasbrenner ( 19,00 € im Baumarkt) das Polrad erhitzen. Ich habe 3 Versuche gebraucht. ca. 10 - 15 Minuten erhitzt. Dann konnte ich das Polrad "relativ" leicht abdrücken. Die Magnete haben nicht über 100 Grad bekommen. Warscheinlich kein Problem. Nun kann ich den gebrochenen Kettenspanner tauschen. Nix neue Kiste!
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Magnet-Ablaß-Schraube

Beitrag von Balu »

Hallo, Leute
nachdem ich mir die Beiträge so durchgelesen hab, dachte ich unweigerlich wieder an die Öl-Ablaß-Schraube mit eingesetztem Magneten. Hab sowas schon öfte in den einschlägigen Katalogen gesehen. Denke, in so einem Fall und natürlich vorsorglich, ist das eine gute Investition. Beim nächsten Ölwechsel sieht man dann, ob und was sich so alles gelöst hat...

Gruß
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Antworten