Motor OK?

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
maddin_650
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2007, 09:43
Wohnort: Biere

Motor OK?

Beitrag von maddin_650 »

Hallo erstmal KAWA-Freaks!
Ich habe mir nun endlich meine freiheit gegönnt und mir eine gebrauchte KLR 650 C (Baujahr 1998, km: 24000) Zugelegt!
Der Zustand war soweit OK, 24Liter ACERBIS-Tank, ACERBIS-Handschützer, SUPERTRAPP-Tüte (in einem Scheiß zustand) und ein haufen Teile noch!
Lackiert waren die Seitenteile zudem noch und sie stand schon 1Jahr herrum!

Nunja, jetzt habe ich Durchsicht, Ventilspiel, Wasserpunpendichtungen, Bereifung, Orgnal (48PS :wink: )-Tüte drauf!

jetzt musste ich nach beginn der Saison feststellen (Nachdem ich die Orginal-Tüte) drauf habe, dass die KAWA nicht viel schneller als 150Km/h lauft :cry: ! Zudem sind mir Motorengerausche aufgefallen die mir nicht so recht passen!
Es kommt aber nur bei hoher Motorleistung vor (z.b.Vollgas) dass so ein mehr oder weniger unregelmäßiges (dumpfes) KLOPFEN vom Motor kommt!
Was könnte das sein?
Steffen
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 07.10.2004, 21:29
Wohnort: Holzmaden

Beitrag von Steffen »

Mit dem klopfen kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber des mit der geschwindigkeit wird sich nicht ändern, außer du baust doch wieder einpaar tunigteile ein
!!!! Keine Macht den ROLLERN !!!!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

also meine kam orginal (42 ps) schon mit anlauf auf 160.... mit meinem leichtgewicht von rund 100kg.... :lol:
Benutzeravatar
maddin_650
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2007, 09:43
Wohnort: Biere

Beitrag von maddin_650 »

Naja, zu den Tuning-Teilen: K&N ist drinn seit ich sie habe, mit SUPERTRAP ist sie sogar ein wenig langsamer gewesen! und seit der Orginaltüte ist Dynojet auch drinn, dadurch zerrt sie zwar beim beschleunigen mehr aber mit der Endgeschwindigkeit...!
Zum vergleich bin ich mal mit meinem Kunmpel mal eine Tour gefahren, er auf ner DR650 Bj92 (Orginalzustand), ich meine KLR!
Wir waren gerade an einem Gefälle mit ein wenig Rückenwind, da ist es passiert: er zischt an mir mit 180Km/h vorbei und ich gurke, liegend, mit 150Km/h hinterher!
Und da dachte ich mir: da stimmt was nicht!

Zu dem klopfen: es wird bei V-Max lauter als das eigentliche Motoren und Auspuffgeräusch!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich hab den "billig" auspuff von götz drauf und das ist fast nur ein rohr... das geht gut.... :lol:
Benutzeravatar
maddin_650
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2007, 09:43
Wohnort: Biere

Beitrag von maddin_650 »

Ich hab glaub den "Fehler" gefunden... :oops:
Ich hätte von anfang an mal die Antriebs-Übersetzung genau ZÄHLEN :oops: sollen....!!!!
Ich habe vorne ein 14er Ritzel drauf!

Und das das mit dem "Klopfen" hab ich mir sagen lassen das es evtl. von einer Ungleichmäßigen verbrennung kommt :?: :?:
Oder fällt mir das erst auf, weil ich die leisere Tüte drauf habe?
Benutzeravatar
maddin_650
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2007, 09:43
Wohnort: Biere

Beitrag von maddin_650 »

das mit dem klopfen hat sich auch erledigt!
-> hab das "alte" Thema übersehen!

Aber nächste frage:

Nach dem lösen der Schraube für den ausgleichskettenspanner (bei 60°C Öl) hat es bei mir nicht geklackt!
nachdem ich die Schraube wieder fest geschraubt habe und den nächsten tag gefahren bin ist mit ein surren bzw ein knattern an der linken vorderen ausgleichsgewicht-position aufgefallen!

Ist das normal bei neu-spannen der ausgleicherkette?
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

hm keine ahnung bei mir ist das nicht....
Benutzeravatar
maddin_650
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2007, 09:43
Wohnort: Biere

Beitrag von maddin_650 »

Kann es sein das die Spann-Feder erschlafft ist?
Sprich des Kettenspanner jetzt lockerer als vorher ist?
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

meine kleine ist von 96 und da ist nichts erschlafft (hab ich nichts von mitbekommen) sonst keine ahnung
Antworten