Kühlmitteltemperaturwarnlicht ohne Funktion

alles rund um den 650er Motor
Antworten
spacecopla
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2016, 10:58

Kühlmitteltemperaturwarnlicht ohne Funktion

Beitrag von spacecopla »

Hallo Leute, habe eine gebrauchte KLR 650C BJ 1999 erworben.
Sie fährt super, das Doohickey ist vom Jörg aus Drochtersen eingebaut worden. Orginal Doohickey war wirklich gebrochen. Also absolute Empfehlung das zu tun.

Er hat mich auf mein nicht funktionierendes Kühlmitteltemperaturlicht aufmerksam gemacht.
Es zeigt kein Licht beim Starten. Lampe habe ich überprüft ist in Ordnung.

Woran könnte es den liegen ?? Vom Gefühl her kühlt alles einwandfrei der Lüfter geht

Vielen Dank im voraus. Viele nette Grüsse aus Berlin
Zuletzt geändert von spacecopla am 23.08.2016, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
spacecopla
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2016, 10:58

Re: Kühlmitteltemperaturwarnlicht ohne Funktion

Beitrag von spacecopla »

spacecopla hat geschrieben:Hallo Leute, habe eine gebrauchte KLR 650C BJ 1999 erworben.
Sie fährt super, das Doohickey ist vom Jörg aus bei Stade eingebaut worden.

Er hat mich auf mein nicht funktionierendes Kühlmitteltemperaturlicht aufmerksam gemacht.
Es zeigt kein Licht beim Starten. Lampe habe ich überprüft ist in Ordnung.

Woran könnte es den liegen ?? Vom Gefühl her kühlt alles einwandfrei der Lüfter geht.

Vielen Dank im voraus. Viele nette Grüsse aus Berlin
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Überprüf doch mal die verkabelung vom Sensor bis zur Anzeigenlampe.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
spacecopla
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2016, 10:58

Beitrag von spacecopla »

Wenn ich Das Kabel vom Sensor an Masse halte, geht die Lampe,
So stand es auch in den Werkstatthandbüchern die ich hier gefunden habe.
Also ich hab jetzt mal den Temperatursensor bestellt bei ebay. Mal sehen ob es sich löst. Danke Für deine Hilfe Jörg.

Als nächstes werde ich wohl mal das Ventilspiel überprüfen demnächst

:idea: :D
Benutzeravatar
Matoumueller
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2016, 11:21
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von Matoumueller »

Mit dem Ding hab ich folgendes Problem , Zündung an Temperaturlicht und neutral an . Soweit so gut, Motor starten dann brennt die Temperaturleuchte , sobald ich fahre alles klar lichtlein aus wenn ich wieder in den Leerlauf schalte brennt das blöde ding wieder !!!
Denke an ihn wenn du in den Himmel siehst , wenn du in den Himmel siehst ......
Benutzeravatar
geronimo91
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 09.06.2016, 15:53
Wohnort: 38704

Beitrag von geronimo91 »

Das ist normal, begründen kann ich persönlich das Verhalten allerdings nicht :oops:
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist geil...
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Matoumueller hat geschrieben:Mit dem Ding hab ich folgendes Problem , Zündung an Temperaturlicht und neutral an . Soweit so gut, Motor starten dann brennt die Temperaturleuchte , sobald ich fahre alles klar lichtlein aus wenn ich wieder in den Leerlauf schalte brennt das blöde ding wieder !!!
Da hat Kawa gespart.....
Der Neutralschalter und der Termoschalter sind Masse gesteueret, und Teilen sich die selbe Leitung.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Matoumueller
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2016, 11:21
Wohnort: Heusweiler

Beitrag von Matoumueller »

Okay ............. :?: . Aber danke euch für die Aufklärung.
Gruß Zock
Denke an ihn wenn du in den Himmel siehst , wenn du in den Himmel siehst ......
Antworten