Ventilschaftdichtung
- jason
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Ventilschaftdichtung
Hallo
Ich möchte demnächst mal meinen Kopf runter machen (also den von der KLR). Irgendwie frisst sie mir zu viel Öl.
Will die Ventilschaftdichtungen neu machen und mal nach dem Kolbern schauen.
Kann ich diese Teile hier bedenkenlos verbauen, oder sollte ich besser Originalteile bestellen?
http://www.ebay.de/itm/Ventilschaftdich ... SwQPlV9b0d
http://www.ebay.de/itm/Athena-Zylinderk ... Swv0tVSKnE
http://www.ebay.de/itm/Zylinderfus-Dich ... OSwyvBV9bz~
Grüsse
Thomas
Ich möchte demnächst mal meinen Kopf runter machen (also den von der KLR). Irgendwie frisst sie mir zu viel Öl.
Will die Ventilschaftdichtungen neu machen und mal nach dem Kolbern schauen.
Kann ich diese Teile hier bedenkenlos verbauen, oder sollte ich besser Originalteile bestellen?
http://www.ebay.de/itm/Ventilschaftdich ... SwQPlV9b0d
http://www.ebay.de/itm/Athena-Zylinderk ... Swv0tVSKnE
http://www.ebay.de/itm/Zylinderfus-Dich ... OSwyvBV9bz~
Grüsse
Thomas
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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- jason
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Moin
Die beiden Seitendeckeldichtungen und die Ventildeckeldichtung hab ich noch.
Passt denn der Dichtsatz der A auch in meine C ??
Da es ja auch ein Dichtsatz von Athena ist gehe ich mal davon aus das die Teile die ich rausgesucht habe ok sind.
Sind ja auch alle von Athena.
Grüsse
Thomas
Die beiden Seitendeckeldichtungen und die Ventildeckeldichtung hab ich noch.
Passt denn der Dichtsatz der A auch in meine C ??
Da es ja auch ein Dichtsatz von Athena ist gehe ich mal davon aus das die Teile die ich rausgesucht habe ok sind.
Sind ja auch alle von Athena.
Grüsse
Thomas
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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- j.weber
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Moin Moin
Oder du nimmst diesen Dichtsatz: http://www.ebay.de/itm/KR-Dichtsatz-Zyl ... SwBahVeV4w
Da ist dann sogar die Krümmerdichtung aus Kupfer und eine Dichtung für den Steuekettenspanner dabei.
Die Dichtung für den Steuerkettenspanner fehlt bei den meisten Dichtsätzen.
Habe den nun auch schon mehrfach verwendet.
Kann nichts schlechtes drüber sagen.
Oder du nimmst diesen Dichtsatz: http://www.ebay.de/itm/KR-Dichtsatz-Zyl ... SwBahVeV4w
Da ist dann sogar die Krümmerdichtung aus Kupfer und eine Dichtung für den Steuekettenspanner dabei.
Die Dichtung für den Steuerkettenspanner fehlt bei den meisten Dichtsätzen.
Habe den nun auch schon mehrfach verwendet.
Kann nichts schlechtes drüber sagen.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
...nur mal als Info...
Habe bei meiner C letzten Winter die Ventilschaftdichtungen gewechselt ohne den Kopf zu demontieren.
Hatte (und habe immer noch) hohen Ölverbrauch und die Vermutung war daß die Ventilschaftdichtungen hinüber sind, leider falsch
Auf jeden Fall war mir der Aufwand zu hoch den Kopf runterzunehmen nur wegen den Ventilschaftdichtungen.
Und den Kolbenboden kannst du dir auch mit einer Endoskopkamera oder einer USB Fingerkamera anschauen, gibts bei Chinesen für kleines Geld in der Bucht.
Mike
Habe bei meiner C letzten Winter die Ventilschaftdichtungen gewechselt ohne den Kopf zu demontieren.
Hatte (und habe immer noch) hohen Ölverbrauch und die Vermutung war daß die Ventilschaftdichtungen hinüber sind, leider falsch
Auf jeden Fall war mir der Aufwand zu hoch den Kopf runterzunehmen nur wegen den Ventilschaftdichtungen.
Und den Kolbenboden kannst du dir auch mit einer Endoskopkamera oder einer USB Fingerkamera anschauen, gibts bei Chinesen für kleines Geld in der Bucht.
Mike
- Nordlicht
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Deswegen ist es wichtig, eine korrekte Diagnose zu erstellen.speedy573 hat geschrieben:Hatte (und habe immer noch) hohen Ölverbrauch und die Vermutung war daß die Ventilschaftdichtungen hinüber sind, leider falsch
Die Schaftis sind selten der Grund für höchsten Ölverbrauch.
Ein schneller und unkomplizierter Druckverlusttest hätte genauen Aufschluß gegeben.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
[/quote]
Deswegen ist es wichtig, eine korrekte Diagnose zu erstellen.
Die Schaftis sind selten der Grund für höchsten Ölverbrauch.
Ein schneller und unkomplizierter Druckverlusttest hätte genauen Aufschluß gegeben.[/quote]
Yep, das ist richtig!
Lediglich die Verfügbarkeit / Anschaffung eines Gerätes stand im Wege....
Steht auf der Beschaffungsliste!
Gibts ne Kaufempfehlung für das Druckverlustdingens?
Hatten wir in der Flugzeugwerft wo ich ne Zeitlang gejobbt habe, war sauteuer...
Gruß
Mike
Deswegen ist es wichtig, eine korrekte Diagnose zu erstellen.
Die Schaftis sind selten der Grund für höchsten Ölverbrauch.
Ein schneller und unkomplizierter Druckverlusttest hätte genauen Aufschluß gegeben.[/quote]
Yep, das ist richtig!
Lediglich die Verfügbarkeit / Anschaffung eines Gerätes stand im Wege....
Steht auf der Beschaffungsliste!
Gibts ne Kaufempfehlung für das Druckverlustdingens?
Hatten wir in der Flugzeugwerft wo ich ne Zeitlang gejobbt habe, war sauteuer...
Gruß
Mike
- jason
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Hi
Noch mal zum Ölverbrauch.
Hatte ja festgestellt das meine C zuviel Öl nimmt. Kürzlich War mein letzter Liter Öl von ständigen nachkippen leer und ich wollte die Marke wechseln.
Hatte keine lust mehr ständig das 20 euro Castrol nachzukippen, dachte wenn sie schon Öl frisst dann kann sie das auch mit was billigerem tun.
Hab mir das Mannol 4 Takt plus bestellt und nen Ölwechsel samt Filter gemacht.
Jetzt bin ich knapp 700 km damit gefahren und musste null komma nix nachkippen.Ölstand immer noch wie beim Wechsel. Hätte ich vorher locker nen halben Liter nachschütten können.
Sind beides 10w40er Öle. Wie kann das sein?? Braucht sie vielleicht mehr Öl je länger es drin ist?? Ist sowas jemandem auch schon passiert bzw. aufgefallen.
Grüsse
Thomas
Noch mal zum Ölverbrauch.
Hatte ja festgestellt das meine C zuviel Öl nimmt. Kürzlich War mein letzter Liter Öl von ständigen nachkippen leer und ich wollte die Marke wechseln.
Hatte keine lust mehr ständig das 20 euro Castrol nachzukippen, dachte wenn sie schon Öl frisst dann kann sie das auch mit was billigerem tun.
Hab mir das Mannol 4 Takt plus bestellt und nen Ölwechsel samt Filter gemacht.
Jetzt bin ich knapp 700 km damit gefahren und musste null komma nix nachkippen.Ölstand immer noch wie beim Wechsel. Hätte ich vorher locker nen halben Liter nachschütten können.
Sind beides 10w40er Öle. Wie kann das sein?? Braucht sie vielleicht mehr Öl je länger es drin ist?? Ist sowas jemandem auch schon passiert bzw. aufgefallen.
Grüsse
Thomas
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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Ist immer ein bisschen "nutzungsabhängig".
Viel Kaltstart und Kurzstrecke erhöht den Ölverbrauch etwas gegenüber Langstrecke.
Da hat man logischerweise auch viel weniger Warmlaufphasen.
Mag sein, dass es vom Öl her auch noch kleine Unterschiede gibt, aber das dürfte marginal sein.
Hast Du jetzt von semisythetischem auf mineralisches gewechselt?
Das macht manchmal auch noch ein wenig was aus.
Drastisch viel kann's aber eigentlich nicht sein, es sei denn, Du hättest gleich noch'n Leck mit abgedichtet
Gruß Chef
Viel Kaltstart und Kurzstrecke erhöht den Ölverbrauch etwas gegenüber Langstrecke.
Da hat man logischerweise auch viel weniger Warmlaufphasen.
Mag sein, dass es vom Öl her auch noch kleine Unterschiede gibt, aber das dürfte marginal sein.
Hast Du jetzt von semisythetischem auf mineralisches gewechselt?
Das macht manchmal auch noch ein wenig was aus.
Drastisch viel kann's aber eigentlich nicht sein, es sei denn, Du hättest gleich noch'n Leck mit abgedichtet
Gruß Chef
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