Verkleidung!!!

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
iylemi
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2006, 09:47
Wohnort: Baienfurt

Verkleidung!!!

Beitrag von iylemi »

Hallole,
hat einer von euch ein paar Verkleidungsteile übrig. Ich würde gerne schwarze Teile montieren, da ich meine KLR 650 nach meinem hoffentlich erfolgreichen SuMo Umbau noch schwarz lackiern möchte.
Hat evtl auch noch einer den Tacho auf digital umgebaut und zeigt mir Bilder davon.
Dankeschön
Memo
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

dafür wäre aber das modell wichtig (auch wenn ich jetzt leider keine habe) von deinem avatar gesehen ist es eine C aber man weiß ja nie... :wink:
Benutzeravatar
iylemi
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2006, 09:47
Wohnort: Baienfurt

Modell!!1

Beitrag von iylemi »

Stimmt eigentlich. Ja bei meiner handelt es sich wirklich um das C Modell. Ich denke ich werde bis Montag oder Dienstag mit meinem SuMo Umbau fertig sein.
Eine frage hätte ich Dir noch zu stellen. Im Internet "Ebay" sind gerade Up side down Gabeln zu verkaufen. Taugen die dinger denn was, oder soll ich den Versuch mit Dämpferöl starten. Ein wenig härte würde mir eigentlich schon gut tun.
Du machst mr den Eindruck, das du Dich in dieser Szene echt gut auskennst. Deinen Kontakt sollte ich Plegen :lol:
Dankeschön
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich weiß jetzt nicht was für upside down gabeln gerade drin sind... für die klr gibt es eigentlich keine ohne anpassen... ich habe Wirth gabelfedern drin mit ich glaube 10er öl das passt sehr gut für die straße prima!!! sprechen super an und schlagen nie durch zudem ist das bremsneigen stark zurückgegangen da es Progressive federn sind!! wenn dir das dann immer noch nicht hart genug ist kannst du ja noch weiter mit hülsen vorspannen (ist denke ich deutlich billiger als eine anpassung einer upside down gabel...) 8)
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Ich glaube das ist eine Gabel von einer KLX.

Die passt meines Wissens aber nicht 1:1 in die KLR.
Zudem muss man die Bremsaufnahme verändern, oder die Bremse der KLX verwenden. Ob die Scheibendurchmesser die gleichen sind und die Abstände sonst stimmen, weiss ich nicht. Sonst braucht man auch das Vorderrad einer KLX.

Also ohne größeren Aufwand ist das nicht so schnell einfach "ausgetauscht".


Gruß Chef
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

wenn es ne klx gabel ist passt auch oben die aufnahme nicht wenn man dann komplett mit aufnahme von der klx übernehmen will passt der dorn auch nicht der müsste dann umgepresst werden (ist recht viel aufwand) und dann natürlich die anderen bremsaufnahme.....
Benutzeravatar
iylemi
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2006, 09:47
Wohnort: Baienfurt

mann echt net leicht was!!!

Beitrag von iylemi »

Also ihr macht mir echt nicht viel mut. Aber ich muss mich wohl oder übel euren Aussagen beugen.Ich hab da kein Plan darin.
Mich hat es aber eh gewundert das dies ding noch nicht Verkauft ist. Und auf noch mehr Umbau kann ich gra Verzichten. Bin froh wenn mein Aktueller SuMo Umbau fertig ist. Am 1. Mai gehts auf Tour :D .
Als nächstes möchte ich den Mikuni verbauen. Habe erst einen gebruchten gesucht. Aber jetzt nehme ich mir jalt zum nächsten Zahltag einen neuen und lasse ihn mir abstimmen.
Ach ja noch eines habe ich noch. was haltet ihr von Kunstofftanks. Ratsam? oder eher weniger!
Danke nochmals für die Tipps
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

nur um gewicht zu sparen?? ne lass mal glaube nicht das das die welt bringt.. und nochmal zur gabel zu kommen... Mach Progressive federn rein mit 10ner öl und wenn das nicht hart genug ist noch weiter vorspannen!!! geht super dann!!! :!:
Benutzeravatar
iylemi
beteiligt sich
Beiträge: 15
Registriert: 04.10.2006, 09:47
Wohnort: Baienfurt

Beitrag von iylemi »

ja diese Infa hast du mir schon mitgeteilt. muss nur noch jemanden damit beauftragen. habe selbst diesen Schritt noch nicht gemacht. mal schauen, ich denk es wird schon jemand geben der mir das machen kann. Aber die schwarze Verkleidung an deiner KLR? würden mir genauseo rein laufen.
Antworten