Dichtung in Wasserpumpe

alles rund um den 650er Motor
Antworten
andreasunrau1

Dichtung in Wasserpumpe

Beitrag von andreasunrau1 »

Hallo Leute, bin neu ,hab seit 10.10.06 ne KLR650 C 06.2003. Bin über Winter
6000 km gefahren und jetzt ist eine Dichtung zwischen glaube ich ,der Wasserpumpe und Kupplung, defekt .Unter der Wasserpumpe ist eine winzig kleine Bohrung ,da drückt minimal im warmen zustand Öl raus.Habe vom Schrauben keine Ahnung.Kann mir jemand helfen ?
Benutzeravatar
Kawa-engo
Regelmäßig da
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2006, 18:03
Wohnort: Nürnberg

Dichtung

Beitrag von Kawa-engo »

hallo erst mal
das problem was du da hast ist bekannt .... du hast an der wasserpumpe zwei abdichtungen einmal einen simmerring zum motor sprich zum öl und noch mal eine abdichtung zum kühlwasser . würde sagen in deinen fall ist der simmerring defekt !! problem .... du mußt beide dichtungen erneuern da die dichtung zum kühlwasser eingepresst ist ...sobald mann sie rausmacht ist sie kaputt :( würde ich an deiner stelle mal beim freundlichen machen lassen (kawahändler) denn da sollte man schon etwas schrauber erfahrung haben .
gruß kawa-engo
Bin neu :-)
Antworten