Getriebeausgangswelle

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Getriebeausgangswelle

Beitrag von wernerz »

Hi,

Habe gerade gesehen, dass bei meinem C Motor der simmerring der getriebe ausgangswelle ziemlich tief sitzt. Ist das normal?
Bei einem anderen c Motor den ich hier liegen habe, ist das nicht so.

Wenn es ein Problem ist, was könnte die Ursache sein? Wollte den Motor gerade einbauen, aber habe natürlich keine Lust hinterher Probleme zu bekommen. Der C Motor hat jahrelang bei diversen vorbesitzern im Keller gelegen.

Danke Gruß Werner
20190905_183128.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Getriebeausgangswelle

Beitrag von Tengai92 »

zum Thema: wie vor,

Zur beiläufigen Info:
"jahrelang im Keller gelegen"...
Richte so einen sogenannten Ersatzmotor gerade wieder her.
War eine Wundertüte mit abgescherter Kurbelwellennut auf der Primärritzelseite...
Die Stahlscheiben der Kupplung waren total verrostet.
Der Motor bestand aus Resten, war unvollständig und ölfrei in feuchten Kellern gelagert
und vieles mehr

Hast du zumindest die Seitendeckel vorm Einbau mal abgenommen?
Ich verlasse mich jedenfalls nicht mehr auf irgendwelche Angaben von vermeintlich ahnungsvollen Vorbesitzern.

Grüße aus Berlin
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebeausgangswelle

Beitrag von wernerz »

Klar die Deckel hatte ich alle unten, Doo gemacht, Filter gereinigt und Ventile eingestellt. Sah alles gut aus. Nur das Ritzel hatte ich bis heute nicht runter.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
andi_ka
Regelmäßig da
Beiträge: 133
Registriert: 26.03.2018, 07:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Getriebeausgangswelle

Beitrag von andi_ka »

Moin!
Bei meinem 600er Motor ist hinter dem Simmerring ein Freiraum mit Ölzulauf für die Getriebe-Ausgangswelle, welche dort eine Bohrung hat und so geschmiert wird. Wäre der Simmerring bei mir so weit eingetrieben, würde die Welle kein oder viel zu wenig Öl bekommen. Aber ich weiß nicht, ob es bei deinem Motor auch so ist.
Gruß, Andi

EDIT: Noch ein Bild mit der Innenansicht aus meinem Motor-Fred.

Bild
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

*Albert Einstein*
Antworten