Kaltstart perfekt....warm start nach kurzer stand zeit: fail

alles rund um den 650er Motor
Rhino
beteiligt sich
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Kaltstart perfekt....warm start nach kurzer stand zeit: fail

Beitrag von Rhino »

Hallo ihr lieben,
Erst mal kurz die rand informationen:
Ich Reise seit 2015 mit mein klr 650 2001 in Etappen durch die Amerikas.
Die letzten 2.5 Jahre stand mein Baby bei einem Freund in cancun Mexiko.
Seit über einer Woche bin ich wieder da und versuche sie für die nächste Etappe zum Laufen zu bringen.
Ausgetauscht:
Lichtmaschine + regulator
Zündkerze
Batterie
Öl
Vergaser gereinigt, dabei festgestellt dass saß Luft gummi Teil (keine Ahnung wie das in deutsch heißt englisch: air cut off valve) im arsch ist.

Nun zum problem:
Seit einigen Tagen startet das bike wieder.
Morgens überhaupt kein Problem. Nach kurzer Spritztour ca. 3 Kilometer wenn ich den Motor ausmachen, und direkt wieder starte, kein probnlem. Lass ich sie aber +15 min ausgeschaltet stehen will sie nicht mehr anspringen.
Zudem fährt sie ohne Beschleunigung (gas geben) im ersten und zweiten Gang sehr rucklich.
Kann das beides zusammen am Gas Luft Gemisch liegen?
Oder im zusammen hang mit dem air cut off valve stehen.

Liebe grüße
Aus cancun

PS: Wer Bilder von mir und meinem Hund auf Motorrad Reise sehen möchte darf mich gerne anschreiben... Facebook und Instagram stehen zur Verfügung
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Re: Kaltstart perfekt....warm start nach kurzer stand zeit: fail

Beitrag von KLR650Tengai »

It looks like Donald Trump´s Words: "Yes, we (it) can" :mrgreen:
But anything other can be failed ;)

.
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Re: Kaltstart perfekt....warm start nach kurzer stand zeit: fail

Beitrag von KLR650Tengai »

Fehlersuche eindeutig Vergaserseitig!!
I´m thinking: search the Mistake by the Carburator ;)

just my 5 Cent

Gr€€€tz
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Sallo1971

Re: Kaltstart perfekt....warm start nach kurzer stand zeit: fail

Beitrag von Sallo1971 »

Wie siehts mit dem Choke aus? Arbeitet der richtig?
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Re: Kaltstart perfekt....warm start nach kurzer stand zeit: fail

Beitrag von KLR650Tengai »

Sallo1971 hat geschrieben: 17.12.2019, 22:38 Wie siehts mit dem Choke aus? Arbeitet der richtig?
Fehlersuche eindeutig Vergaserseitig!! :lupe:
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Re: Kaltstart perfekt....warm start nach kurzer stand zeit: fail

Beitrag von Chef »

Air cut off valve = Luftabsperrventil erneuern und (nach 2,5 Jahren Standzeit) Vergaser ultraschallen (lassen).
Dann sollte sie wieder laufen.

Ventilspiel einstellen ist aber sicher auch kein Fehler.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Sallo1971

Re: Kaltstart perfekt....warm start nach kurzer stand zeit: fail

Beitrag von Sallo1971 »

KLR650Tengai hat geschrieben: 17.12.2019, 22:43
Sallo1971 hat geschrieben: 17.12.2019, 22:38 Wie siehts mit dem Choke aus? Arbeitet der richtig?
Fehlersuche eindeutig Vergaserseitig!! :lupe:
Der Choke ist doch Vergaser :gruebel:
Dachte, das es sein könnte, das er nicht richtig dicht macht.
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Re: Kaltstart perfekt....warm start nach kurzer stand zeit: fail

Beitrag von KLR650Tengai »

Sallo1971 hat geschrieben: 18.12.2019, 20:27
KLR650Tengai hat geschrieben: 17.12.2019, 22:43
Sallo1971 hat geschrieben: 17.12.2019, 22:38 Wie siehts mit dem Choke aus? Arbeitet der richtig?
Fehlersuche eindeutig Vergaserseitig!! :lupe:
Der Choke ist doch Vergaser :gruebel:
Richtig :gut:
Und genau das wollte ich Rhino mitteilen, weil er bei der Fehlersuche schon
Lichtmaschine + regulator
Zündkerze
Batterie
Öl
getauscht hat :lupe:

Daher Fehlersuche eindeutig Vergaserseitig!! :lupe:

Grünes Grüßle

Markus

.
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Sallo1971

Re: Kaltstart perfekt....warm start nach kurzer stand zeit: fail

Beitrag von Sallo1971 »

Ja, Vergaserseitig kann aber vieles bedeuten... :roll:
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Re: Kaltstart perfekt....warm start nach kurzer stand zeit: fail

Beitrag von KLR650Tengai »

Sallo1971 hat geschrieben: 20.12.2019, 19:33 Ja, Vergaserseitig kann aber vieles bedeuten... :roll:
Richtig, aber der Vergaser sind ca 10x15 cm des Motorrades! Einmal alles komplett frisch gemacht, läuft die KLR wieder.
Die Suche bei Zündung etc... dauert garantiert viel länger!!
Nicht die Nadel im Heuhaufen suchen und danach feststellen, das die Nadel zerbrochen ist oder noch mehr Nadeln drin sind! ;)
Daher mein Tipp, Vergaser komplett reinigen, überholen und wieder einstellen! :bindafür:

Grünen Gruß

Markus


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