Kaltstart perfekt....warm start nach kurzer stand zeit: fail

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaltstart perfekt....warm start nach kurzer stand zeit: fail

Beitrag von KLR650Tengai »

Rhino hat geschrieben: 21.12.2019, 19:48 Das Problem scheint der Schwimmer zu sein, der zu viel nicht verhindert, das der Benzin Fluss stoppt oder der zusätzliche externe Benzin Filter, hatte damit früher schon mal ein Problem benutzt ihr sowas?
Ganz sicher kann ich es erst das mit dem Schwimmer erst sagen wenn der neue da ist
Halte euch aber auf dem laufenenden.
Hallo Rhino,

ein Freund von mir hatte sowas ähnliches mal bei seiner TT 600 Belgarda.
Er wollte seiner TT was gutes tun und hat einen zusätzlichen Benzinfilter von Polo, Gericke, Louis oder so verbaut!
Anfangs lief sie OK, aber sobald sie länger lief und/oder belastet wurde, lief sie wie ein Sack Nüsse!!
Problem war, der Benzinfilter!!!
Wenn der Motor lief, war immer sehr viel Luft im Zusatzfilter.
Wir haben den zusätzlichen Filter wieder rausgeschmissen und durch deinen durchgehenden Benzinschlauch ersetzt, seither läuft die TT wieder ohne Probleme!!
Beobachte mal deinen zusätzlichen Benzinfilter!! Ist der ziemlich voll wenn sie läuft oder nur etwa 1/3 bis 1/4 mit Benzin gefüllt, dann kommt zu wenig Benzin durch!!

Grünes Grüßle

Markus
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Sallo1971

Re: Kaltstart perfekt....warm start nach kurzer stand zeit: fail

Beitrag von Sallo1971 »

Ich hab zwar einen zusätzlichen Benzinfilter drin, mit Kunststofftank aber eher unnötig finde ich. Ist der einfache Billigfilter aus Kunststoff.
Sehr wichtig aber ist, das man den Level in der Scheimmerkammer richtig einstellt. Das beeinflusst das Gemisch stark.
Wenn im Filter lLuft steht, ist das nicht unbedingt ein Fehler... Die Luft kommt nur nicht raus. Der Sprit läuft trotzdem durch.
Wie kommst du auf den Schwimmer... Läuft der Vergaser über? Ist das Schwimmerventil dicht?
Antworten