Kühlwasser Inkontinenz

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
andi_ka
Full Member
Beiträge: 151
Registriert: 26.03.2018, 07:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Kühlwasser Inkontinenz

Beitrag von andi_ka »

Sallo1971 hat geschrieben:
03.01.2020, 20:10
Mechanische Dichtung...komischer Ausdruck... :D
Ist das nicht eine einfache Gleitringdichtung?
Eigentlich schon. Bei Kawa kenne ich es aber nur unter dem Namen. Vielleicht hatten die Ingenieure damals keine passende Übersetzung dafür... :lach:

https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl600a1- ... g-U6iHPyUk
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

*Albert Einstein*

Sallo1971
Full Member
Beiträge: 371
Registriert: 03.11.2019, 10:27
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Kühlwasser Inkontinenz

Beitrag von Sallo1971 »

Hahaha... Das kommt dabei raus, wenn man wortwörtlich übersetzt... 😁
Mechanical seal heißt gleitringdichtung😉
KLR650A Bj.´88, EM-Doo, Stahlflex vorn/hinten, 500ml Mathy M, Bremsscheibe vorn/hinten: Metalgear/EBC, Lenkkopflager: Allballs, Faltenbälge: Ariete blau, Reifen: Bridgestone TW41/42, Lufi: Hiflo,... und 4 Löcher in Endtopf :D

Monkey
Full Member
Beiträge: 155
Registriert: 20.06.2008, 12:52

Re: Kühlwasser Inkontinenz

Beitrag von Monkey »

war jetzt länger nicht erreichtbar, danke für die Antworten! Dann werd ich wahrscheinlich nochmals die Dichtung in angriff nehmen müssen. Ich schätze die Zylinderkopfdichtung ist es nicht. Ist mir bloß gerade zu kalt um nachzusehen :mrgreen:

Benutzeravatar
Mud Flap
Full Member
Beiträge: 1085
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Kühlwasser Inkontinenz

Beitrag von Mud Flap »

Sifft es unten aus der WaPu Bohrung, ist der Kopf erst einmal außen vor.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334

Monkey
Full Member
Beiträge: 155
Registriert: 20.06.2008, 12:52

Re: Kühlwasser Inkontinenz

Beitrag von Monkey »

so heute werd ich mal nachsehen ob das Kühlwasser blubbert was ich ja nicht hoffe, konnte es leider nicht testen da meine Batterie schlapp gemacht hat.

Monkey
Full Member
Beiträge: 155
Registriert: 20.06.2008, 12:52

Re: Kühlwasser Inkontinenz

Beitrag von Monkey »

also hab nachgesehen, da blubbert nichts im Ausgleichsbehälter. Ist zumindet schon mal eine kleine Entwarnung :lol: Der Rest ist ja nicht so problematisch.

Antworten