Notaus bei Gang drin und Seitenständer raus (kein TÜV)

alles rund um den 650er Motor
Antworten
whitesnake

Notaus bei Gang drin und Seitenständer raus (kein TÜV)

Beitrag von whitesnake »

Hallo,

kurz zu mir, da neu hier.
Mein Name ist Eric, noch 36 Jahre alt. Fahre selber Motorrad, allerdings eine andere Marke und komme aus Berlin.

Aber nun zum Punkt, mein Kumpel hat eine KLR 650, Baujahr 1990. Soweit läuft sie.
Zum Problem:
Die Neutrallampe leuchtet immer wenn ich den Kupplungshebel loslasse, egal ob mit oder ohne Gang. Die Notabschaltung bei Gang drin und Seitenständer raus geht nicht, auch wenn ein Gang drin ist, läßt sie sich starten und macht nen netten satz. Das ist der Zustand, wenn der Kabelbaum im Original genutzt wird. Leider hat hier einer ein Stück ausgebrückt, um vermutlich das Neutrallampenproblem zu unterdrücken, der Notaus bleibt dennoch ohne Funktion.

Die Schalter vom Getriebe, Seitenständer und Kupplungshebel habe ich geprüft, die Dioden sind meiner Meinung nach auch in Ordnung. Der Kabelbaum macht optisch sowie elektrisch einen guten eindruck, habe beim Messen keinen Fehler gefunden. Das Suchen hier und im Netz hat leider zu keinem Ergebnis geführt.
Mein Kumpel hat seine CDI-Einheit schon einmal gegen eine gebrauchte getauscht, der Fehler bleibt.

Leider steht der TÜV an und mit diesem Fehler bekommt er den natürlich nicht.

Wer hat eine Idee hierzu, wenn möglich mit Skizze, da der Schaltplan nicht unbedingt der Hit ist. Kenne das Motorrad erst seit dem Wochenende, habe bisher nie daran geschraubt.

Vielen Dank i´m voraus.

Gruß Eric
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Hallo,
mal ganz dumm zurückgefragt (zur Not sieh's mir einfach nach ): Hast du das Kabel, das unter der Ritzelabdeckung durchläuft, aus dem LiMa-Deckel kommt und links neben dem Deckel am Motor angesteckt wird, gecheckt?
Das soll - glaube ich - der Signalgeber für die Neutralanzeige sein.

Gruß
Flauschi
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Antworten