Zylinderkopfdichtung

alles rund um den 650er Motor
Antworten
werner
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 25.10.2011, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Zylinderkopfdichtung

Beitrag von werner »

Bin gerade dabei herauszufinden warum sie nicht läuft.Zündfunke ist da und Vergaser ist gereinigt .Benzinhahn geht auch.Sie spring gut an kommt aber mit choke erstmal auf keine Drehzahlen, wenn sie wärmer wird dreht sie höher so wie man es gewohnt ist.Sobald ich den choke herausnehme geht se aus,springt sofort an und geht wieder aus .Nur mit choke laüft sie und nimmt Gas an. Gleiches gilt wenn ich fahre.Wenn die Drehzahl abfällt z.b.beim Schalten geht sie aus.
Mir ist aufgefallen ,das wenn die Drehzahl abfällt in einem gewissen Drehzahlbereich sehr große Unruhe im Ausgleichsbehäter herrscht, bevor sie dann ausgeht.
Passen die Symptome so ungefähr für ne kaputte Zylinderkopfdichtung?

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Enno
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 30.06.2016, 23:45
Wohnort: Campen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von Enno »

mach mal deinen Radiator auf und lass se mal laufen.
Wenns blubbert, dann ist deine Kopfdichtung inne Fritten.

Dein Leerlaufverhalten ist mir nichts neues.
Meine 125er NSR hatte genau das gleiche Problem: Gasgeben und Last waren kein Thema aber Leerlauf konnte sie nicht halten.
Hatte den Gaser auch gereinigt gehabt, aber beim Zusammenbau ist wohl ein kleiner Krümel in die Leerlaufdüse gekommen.
Hab einfach die Schwimmerkammer aufgemacht und mit Luft die Düsen durchgeblasen. Danach lief se wieder.

MfG
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul
werner
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 25.10.2011, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von werner »

Im kühler blubbert es ein wenig. Also dann doch die Dichtung.Vermisse nur den weißen Qualm .Danke , bis dann.

Gruß Ralf
werner
Regelmäßig da
Beiträge: 119
Registriert: 25.10.2011, 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von werner »

Habe Zündspule ,Kabel und Stecker ersetzt und sie läuft wieder ganz normal.
Symtome waren:
Bei warmen Motor Leerlauf nur mit Choke
Im unteren Drehzahlbereich absterben des Motors ,im mittleren Drehzahlbereich lief sie ganz normal,im oberen Drehzahlbereich war bei ca 90 km/h Schluss.

Bis dann
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von jason »

Gute Infos, danke.
Prima das sie wieder läuft :gut:
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Antworten