Vergaser läuft über!

alles rund um den 650er Motor
Antworten
WhityWhiteman
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2020, 07:39

Vergaser läuft über!

Beitrag von WhityWhiteman »

Servus,

meine KLR läuft mittlerweile wieder und bis auf den Vergaser ist alles Super. Allerdings läuft sie jedoch ein gutes Stück zu fett und der Vergaser läuft über. (Auch die Zündkerze zeigt ein klares Bild) Ich bin mir sicher das diese beiden Probleme den gleichen Ursprung haben.

Wisst ihr was dieses Problem verursachen kann? Die gängigen Ursachen wie leichtgängigkeit des Schwimmers und Nadelventil habe ich schon gecheckt.
Kann mir jemand die Schwimmerhöhe jeweils für offen und zu sagen?


Schonmal vielen Dank im Vorraus

Das ist das letzte was dem TÜV noch im Wege steht.
:tanz:
Gibt blos oa gas im lem, voigas!
Fullygas Lebakas! :irre: :bia:
Dumbo
Regelmäßig da
Beiträge: 125
Registriert: 27.05.2011, 12:26
Wohnort: Espenschied

Re: Vergaser läuft über!

Beitrag von Dumbo »

Ich hatte zu meinen KLR-Anfangszeiten auch das Problem, dass sie aus dem Überlaufschlauch ohne Ende rauspisste....
Bei mir hatte sich Schaufstoff aus einem alten zerbröselten Luftfilter in den Vergaser gemoget, und hat das schließen des Schwimmernadelventils verhinert....
Gugsdu hier:

viewtopic.php?f=7&t=4981
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Vergaser läuft über!

Beitrag von Chef »

WhityWhiteman hat geschrieben: 29.05.2020, 19:30 Servus,

meine KLR läuft mittlerweile wieder und bis auf den Vergaser ist alles Super. Allerdings läuft sie jedoch ein gutes Stück zu fett und der Vergaser läuft über. (Auch die Zündkerze zeigt ein klares Bild) Ich bin mir sicher das diese beiden Probleme den gleichen Ursprung haben....
Warum?
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.
Wenn der Vergaser überläuft, macht meistens das Schwimmernadelventil nicht mehr (richtig) zu (--> erneuern, wenn die Schwimmernadel verschlissen ist, bzw. säubern, wenn Dreck oder Anhaftungen dran sind) oder der Schwimmerstand stimmt nicht (--> einstellen; soll auf Höhe des Schwimmerkammerdeckels liegen +- 1-2 mm).
Läuft sie zu fett, ist der Luftfilter zu oder (wenn das ausgeschlossen werden kann) muss der Vergaser an der CO-Schraube (oder auch Leerlaufgemisch-Regulierschraube) vernünftig eingestellt werden.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Sallo1971

Re: Vergaser läuft über!

Beitrag von Sallo1971 »

Ja, hatte ich auch nach der Resto. Da hat sich immer was zwischen die Torpedonadel geklemmt.
Da war Sand im Tank...woher auch immer und ich hatte noch keinen Filter verbaut.
Filter rein, Schwimmerkammer leerlaufen lassen, das das Nadelventil voll geöffnet ist, Dann den Sprithahn voll geöffnet und Ablassschraube aufgedreht.
Ggf. Unterdruckschlauch ansaugen damit der Sprit fließt..
So die Schwimmerkammer ein paar Sekunden spülen.
Sollte das nicht funktionien muß der Vergaser ausgebaut und die Schwimmerkammer manuell gereinigt werden.
WhityWhiteman
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2020, 07:39

Re: Vergaser läuft über!

Beitrag von WhityWhiteman »

Ich werde jetzt heute den Vergaser mal zerlegen und mit Bremsenreiniger reinigen. Hoffentlich reicht das, denn ein Ultraschallbad besitze ich nicht.
Ich geb bescheid obs funktioniert oder nicht.

Danke Leute
Gibt blos oa gas im lem, voigas!
Fullygas Lebakas! :irre: :bia:
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Vergaser läuft über!

Beitrag von KLR600 »

wird schon, hab auch keins...
die beiden Membrane prüfen (oben und seite),
dünnes Drätchen überall mal durchpopeln,
Schwimmer auf Funktion prüfen.
Und vorsichtig mit dem Ausschrauben aller Düsen, die können fest sitzen und dann dreht man sie rund.
Also bestens pssenden Schraubenzieher nehmen.
Die richtige Schwimmerhöhe muss man erblasen,
also Deckel unten ab, vergaser waagerecht halten und in die Spritzufuhr reinblasen... das sollte durchgehen, dann Schwimmer anheben, dann muss er schliessen



viel Erfolg!
Fill fährt KLR600B™ 1989
Antworten