Das Ende? Lagerschaden Getriebeausgangswelle

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1044
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende? Lagerschaden Getriebeausgangswelle

Beitrag von wernerz »

Schau mal bei Biete, da wird ne C mit 2 Rumpfmotoren verkauft. Vielleicht kannst dich mit dem Verkäufer einigen, dass er einen Rumpfmotor dir überlässt.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende? Lagerschaden Getriebeausgangswelle

Beitrag von KLR650Tengai »

wernerz hat geschrieben: 28.07.2020, 18:30 Schau mal bei Biete, da wird ne C mit 2 Rumpfmotoren verkauft. Vielleicht kannst dich mit dem Verkäufer einigen, dass er einen Rumpfmotor dir überlässt.
Wobei er ja schreibt: "verkaufe nur komplett"!!! ;)
Aber fragen kostet ja nix :gut:

Grünes Grüßle

Der gerade "Trennungsgeplagte" :irre:
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Enno
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 30.06.2016, 23:45
Wohnort: Campen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das Ende? Lagerschaden Getriebeausgangswelle

Beitrag von Enno »

Alsooooo:
KLR600 hat geschrieben: 28.07.2020, 01:22 nur mal so laut gedacht... wie wäre es das Gewinde zu verlängern.
Also das Puzzleteil irhendwie drauf machen und dann Gewinde länger schneiden und längeren Bolzen.
Ein paar Windungen reichen ja schon
Das wurde auch tatsächlich schon gemacht, die Schraube ist nicht mehr original, ergo: Ich fahre damit seit 4 Jahren bzw. über 30.000km.
Ich hab die auch wieder angezogen, geht ohne mucken, hält auch sehr gut, kann den leeren Block damit anheben. Die anderen Stellen werden noch etwas entgratet. Hab damit ein doch gutes Gefühl bei.
Chef hat geschrieben: 28.07.2020, 18:25 Oder ein häßliche C mit intakter Technik mit den Teilen von deiner C wieder chic machen.
Oder mit dem Thema KLR endgültig schluss machen und die brauchbaren Restteile verramschen - aber wir wollen ja jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen, gelle
Wegen so einem läppischen Motorschaden hört man doch nicht auf, KLR zu fahren
Die C wird aktuell für sehr viel Geld inseriert, da was einigermaßen Gutes zufinden, naja. :lupe:
Außerdem ist es nicht nur das eine Lager: Ich konnte diese Saison keine zwei Wochen mit meiner am Stück fahren, ohne das irgendwas war; Sei es die Lichtmaschine, Stoßdämpfer, Getriebedichtung, Kupplung, usw. Wäre es jetzt das erste mal gewesen, dass sie ausfällt, mach ich das sofort ohne zu warten, aber sie ist aktuell untreuer als jede misshandelte LC4. Ich kann sie wieder fertig machen, aber mit der Gefahr, dass in zwei Wochen die Kurbelwelle meint, kaputt zu gehen, so als Beispiel.
Es ist nicht nur der Schaden, ich schraube echt gerne an Motorrädern, aber bei der Quantität an Schäden die letzten beiden Jahren wird es wohl Zeit. :nixweiss:

Wie ich auch schon geschrieben habe: Kolben und Zylinder haben sichtbare, aber nicht spürbare Laufspuren. Laufen tut sie noch damit, aber wie lange?
Ein Wössner-Kit wäre da was feines, aber dann muss ich se halten, rein wirtschaftlich.

Ich schwebe gerade zwischen billig fertig machen, sprich Lager, Simmerring, Wapu-Dichtung und Motordichtsatz;
oder einmal komplett: Kolben, Zylinder dazu, Motorhälften, Motor neu lackieren (lassen), am liebsten ein "Bottom End" Revidierungskit rein.

Aber dann halt wieder: Wie lange, bis sich das nächste meldet.

Das ist gerade echt nicht leicht, gerade die Zeit und Arbeit, die schon da drin steckt :cry:
4 wheels move the body, 2 wheels move the soul
Antworten