Motor Klappert & klopft

alles rund um den 650er Motor
Antworten
takeabow
halbe Portion
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2020, 14:22

Motor Klappert & klopft

Beitrag von takeabow »

Hallo zusammen,

meine KLR klappert und klopft doch sehr laut. Sie hat 80k runter und ich habe die Befürchtung, dass der Motor nicht mehr lange hält.
Ich war in der Werkstatt aber die meinten, man könnte den Schaden erst beurteilen , wenn man den Motor aufmacht. Das lohnt sich wohl nicht.

Jetzt wohne ich in Köln, habe keine Ahnung von Motor-Restauration und sowieso auch keinen Platz/keine Werkbank, wo ich meine KLR auch mal ein Wochenende oder zwei unterstellen kann um gescheit zu basteln. Sogar kleine Garagen kosten hier ein Vermögen...aber anderes Thema.

Daher meine einzige Hoffnung, kommt jemand aus Köln oder Umgebung und hat genug Ahnung, Zeit, Platz und auch noch Lust sich das mal anzugucken? :flehan:

Sonst sehe ich leider nur noch, dass ich Sie mit Motorschaden im Netz zum Verkauf anbiete.

Benutzeravatar
KLR600
Full Member
Beiträge: 1094
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Motor Klappert & klopft

Beitrag von KLR600 »

ich bin aus Köln, komm gerne mal vorbei.. Fill :hallo:
Fill fährt KLR600B™ 1989

takeabow
halbe Portion
Beiträge: 8
Registriert: 09.06.2020, 14:22

Re: Motor Klappert & klopft

Beitrag von takeabow »

Oh :D das ging ja schneller als gedacht. Hast ne PN :D

Benutzeravatar
UncleSam
Full Member
Beiträge: 92
Registriert: 27.03.2018, 04:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Motor Klappert & klopft

Beitrag von UncleSam »

Und was hat sich ergeben? :lupe:
Tengai `90, KLX-Needle, KLX-R Endtopf, EM-Doo... Five-Stars, WP Gabelfedern, Wilbers Federbein.

Benutzeravatar
KLR600
Full Member
Beiträge: 1094
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Motor Klappert & klopft

Beitrag von KLR600 »

Bin zu Sebastian und hab sie mir angehört, klang nich so doll...
Als erste Hilfe meinte ich, er soll den Doo mal nachspannen.
Dann war es weniger, klingt jetzt so:

https://youtu.be/oK07hl4NrVE

Das war im Juli. Meinte wir können im Winter mal ran wenn er bock hat, hatte er.
Aber nu is wohl privat anderes wichtiger, sie ist zu verkaufen:

viewtopic.php?f=27&t=9518
Fill fährt KLR600B™ 1989

Benutzeravatar
Nippon-Biker
Full Member
Beiträge: 253
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Motor Klappert & klopft

Beitrag von Nippon-Biker »

Klingt ja übel, fast wie ein kalter Diesel. :?

Was ist da kaputt? Kurbelwellenlager, Pleuellager unten, Ventil eingeschlagen?
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen

Antworten