Hallo zusammen,
meine KLR klappert und klopft doch sehr laut. Sie hat 80k runter und ich habe die Befürchtung, dass der Motor nicht mehr lange hält.
Ich war in der Werkstatt aber die meinten, man könnte den Schaden erst beurteilen , wenn man den Motor aufmacht. Das lohnt sich wohl nicht.
Jetzt wohne ich in Köln, habe keine Ahnung von Motor-Restauration und sowieso auch keinen Platz/keine Werkbank, wo ich meine KLR auch mal ein Wochenende oder zwei unterstellen kann um gescheit zu basteln. Sogar kleine Garagen kosten hier ein Vermögen...aber anderes Thema.
Daher meine einzige Hoffnung, kommt jemand aus Köln oder Umgebung und hat genug Ahnung, Zeit, Platz und auch noch Lust sich das mal anzugucken?
Sonst sehe ich leider nur noch, dass ich Sie mit Motorschaden im Netz zum Verkauf anbiete.
Motor Klappert & klopft
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Re: Motor Klappert & klopft
Bin zu Sebastian und hab sie mir angehört, klang nich so doll...
Als erste Hilfe meinte ich, er soll den Doo mal nachspannen.
Dann war es weniger, klingt jetzt so:
Das war im Juli. Meinte wir können im Winter mal ran wenn er bock hat, hatte er.
Aber nu is wohl privat anderes wichtiger, sie ist zu verkaufen:
viewtopic.php?f=27&t=9518
Als erste Hilfe meinte ich, er soll den Doo mal nachspannen.
Dann war es weniger, klingt jetzt so:
Das war im Juli. Meinte wir können im Winter mal ran wenn er bock hat, hatte er.
Aber nu is wohl privat anderes wichtiger, sie ist zu verkaufen:
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Fill fährt KLR600B™ 1989
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Re: Motor Klappert & klopft
Klingt ja übel, fast wie ein kalter Diesel.
Was ist da kaputt? Kurbelwellenlager, Pleuellager unten, Ventil eingeschlagen?
Was ist da kaputt? Kurbelwellenlager, Pleuellager unten, Ventil eingeschlagen?
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen