650er tengai aussetzer bei vollgas [FIXED] = Seitenständerschalter 🚀

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: 650er tengai aussetzer bei vollgas [FIXED] = Seitenständerschalter 🚀

Beitrag von KLR600 »

ich leider nicht, tut mir leid... evlt. luke.
aber ist total selbsterklärend / war nix offensichtlich defekt.
wir haben sauber gemacht, die feder unter dem schleifer etwas gespannt, kontakte bisschen geschliffen, gefettet und dann den Schalter gebrückt und nicht mehr eingebaut :lol:
Fill fährt KLR600B™ 1989
Sallo1971

Re: 650er tengai aussetzer bei vollgas [FIXED] = Seitenständerschalter 🚀

Beitrag von Sallo1971 »

Der TÜV testet das aber schon, gelle? :nixweiss: ;D
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: 650er tengai aussetzer bei vollgas [FIXED] = Seitenständerschalter 🚀

Beitrag von Suntzun »

Wenn kein Seitenständer gar nicht dran ist, nur ein Hauptständer, dann ist doch alles gut, oder?🤔
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Sallo1971

Re: 650er tengai aussetzer bei vollgas [FIXED] = Seitenständerschalter 🚀

Beitrag von Sallo1971 »

Kann sein, weil er ja als Voraussetzung für die Fortbewegung hochgeklappt werden muß.
Moped mit Hauptständer wäre für mich aber keine Option.
Benutzeravatar
franka_dally
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 12.07.2016, 11:19
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 650er tengai aussetzer bei vollgas [FIXED] = Seitenständerschalter 🚀

Beitrag von franka_dally »

Sallo1971 hat geschrieben: 20.10.2020, 19:21 Kann sein, weil er ja als Voraussetzung für die Fortbewegung hochgeklappt werden muß.
Moped mit Hauptständer wäre für mich aber keine Option.
Ich würde nicht mehr ohne wollen. Ölstand Kontrolle ist einfacher,
Kettenpflege geht besser und bei Parkplätzen steht sie solider und ist für die Bürgerkäfige besser einzuschätzen beim Einparken.

Das beste ist, sie braucht in der Garage weniger Platz wodurch sich eventuell noch ein Bike ausgeht :D

Gruß D
Nicht vergessen: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.
Sallo1971

Re: 650er tengai aussetzer bei vollgas [FIXED] = Seitenständerschalter 🚀

Beitrag von Sallo1971 »

Ja klar...hat wohl nur Vorteile...finds aber uncool :mrgreen:
Benutzeravatar
Lukiluke
Öfters da
Beiträge: 40
Registriert: 18.10.2017, 01:05
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: 650er tengai aussetzer bei vollgas [FIXED] = Seitenständerschalter 🚀

Beitrag von Lukiluke »

Barthoxx hat geschrieben: 20.10.2020, 12:24 Da du den Schalter gerade offen hattest ... du hast nicht zufällig Fotos der Innereien dabei gemacht? Steht bei mir nämlich auch an :)
Hallo Barthoxx, nee ich hab leider auch keine gemacht und mich hinterher schon geärgert. Aber wenn Du den auf machst, siehst Du wirklich sofort wie’s funktioniert... Viel Spaß
KL650B Tengaii, Bj. 1989, rund 65K
Benutzeravatar
Barthoxx
Regelmäßig da
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2016, 12:15
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: 650er tengai aussetzer bei vollgas [FIXED] = Seitenständerschalter 🚀

Beitrag von Barthoxx »

Alles klar, danke. Dann versuche ich mal dran zu denken Fotos zu machen ;)
Antworten