Übermaßkolben

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
MutenRoshi
Foreninventar
Beiträge: 549
Registriert: 24.11.2019, 20:57
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übermaßkolben

Beitrag von MutenRoshi »

haschek hat geschrieben: 08.09.2020, 20:03
MutenRoshi hat geschrieben: 08.09.2020, 19:53 Man sagt ja auch der frühe Vogel fängt den Wurm
Die zweite Maus frisst den Käse.
Erstere derweil verweset...
Eintopf schmoren...

Dr. hc. Von und zu Nutenstein

'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Übermaßkolben

Beitrag von Nippon-Biker »

Die zweite Maus bekommt u.U. nicht nur den Käs' ... ;D

Bild
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Übermaßkolben

Beitrag von Kellogs »

MutenRoshi hat geschrieben: 08.09.2020, 19:53 Man sagt ja auch der frühe Vogel fängt den Wurm,...

Und den Vogel, der morgens singt, holt abends die Katz.

Ham wir jetzt alle durch? ;D :mrgreen:


Das Ende vom Lied: es gab den 685-Satz von Eagle Mike. Ich konnt mich nicht entscheiden und die einen sagen dies, die anderen jenes...mit Eagle Mike asoziiere ich das Doo und somit irgendwie eine gewisse Art der Loyalität. Also hab ich ihm mein Geld gegeben :rolleyes:
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Übermaßkolben

Beitrag von Nordlicht »

Gute Wahl.

Der Kolben ist nicht markiert. Beim Einbau aufpassen, daß die größeren Ventiltaschen auf die Einlaßseite kommen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Übermaßkolben

Beitrag von Kellogs »

Hab mit Mike höchtspersönlich vorher noch ein paar Mails ausgetauscht. Er hat mir ne Anleitung geschickt für Leute, die nur *ungefähr* wissen, was sie tun :roll: :lach: :lach:

Aber ich hab Hubschrauber-Mechaniker an der Hand von denen 3/4 aus der Auto- und Zweiradmechanik kommen. Dazu einen Hangar mit allen möglichen und unmöglichen Werkzeugen. Das wird schon 😏
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Übermaßkolben

Beitrag von Suntzun »

Wie üblich bei Hubschraubern, nimm den als Sozius zur ersten Fahrt mit. Dann wird ordentlich gearbeitet :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Übermaßkolben

Beitrag von Kellogs »

Ja Mist...meine Versicherung deckt keinen Sozius ab und bis jetzt hab ich auch niemanden gebraucht, der mir hilft. Also muss ich selber ordentlich arbeiten :eek:
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Antworten