Motor-Ständer KLR 650 B

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Titus
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 17.04.2016, 09:59
Wohnort: Pirna
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Motor-Ständer KLR 650 B

Beitrag von Titus »

Grüße
Hat jemand schon Mal n Ständer für den Motor gebaut wegen der Maße?
LG Titus
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Motor-Ständer KLR 650 B

Beitrag von Nippon-Biker »

Wozu braucht man sowas? :gruebel:
Bei Rumgefummel LiMa- oder Kupplungsseitig hängt der Block eh im Rahmen, beim Kopf ebenso; bei Eingriff an Kurbeltrieb oder Getriebe ist der nicht nutzbar. Was macht man damit?
Wenn ich an Motoren herumschraube, liegen/stehen die immer frei beweglich auf dem Arbeitstisch, war mir so seit jeher immer gut genug.

Bauvorschlag:
Rahmen aus 40/20/2 Stahlrohr und v/h je 2 passend lange Laschen mit Bohrung, wo man den Block zwischensetzt und je 1 Bolzen v/h durch, Mutter druff, fertsch ;)
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Antworten