KLR Schmiede - Reparaturbericht Schaden KLR 650 C
- geronimo91
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KLR Schmiede - Reparaturbericht Schaden KLR 650 C
Moin liebe KLR-Fahrende
ich versuche mich hier mal an einem Reparaturbericht - Jörg W. aus H. bei D. hat meiner Kleinen wieder Leben eingehaucht, nachdem ich sie lange nicht ansehen konnte. Der Gedanke an einen kapitalen Motorschaden hat mich von ihr fern gehalten... Aber der Reihe nach.
Im Sommer 2018 klackte es plötzlich unter mir bei relativ langsamer Fahrt. Der Motor ging aus und ich zog Kupplung innerhalb von Sekundenbruchteilen - kein blockiertes Hinterrad, nix anderes passiert - nur der Motor ging aus. Das war des dann wohl, wahrscheinlich nur noch Matsch im Zylinderkopf. Also das Mopped nach Hause geholt und in der Scheune aufgebockt.
Zwei Jahre später, das ließ mir doch keine Ruhe mit dem Schaden - Jörg angerufen, KLR auf den Anhänger und auf zur KLR Schmiede...
Sie stand keine fünf Minuten, da stellte Jörg schon fest, dass sich der Motor nicht mehr drehen ließ. Also wohl totaler Totalschaden
Aber wenn die Kleine schon mal da ist, kann mann sich das Elend ja auch ruhig komplett anschauen...
Wenn Ihr auf die Bilder klickt sind sie in der richtigen Position und nicht gedreht
Ein paar Minuten später war auch schon der Kopf ab. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich: Sieht "ganz" OK aus: Also weiter forschen...die linken Deckel runter und schauen, was uns da erwartet...
Wohl schnell genug die Kupplung gezogen?
Fortsetzung folgt
ich versuche mich hier mal an einem Reparaturbericht - Jörg W. aus H. bei D. hat meiner Kleinen wieder Leben eingehaucht, nachdem ich sie lange nicht ansehen konnte. Der Gedanke an einen kapitalen Motorschaden hat mich von ihr fern gehalten... Aber der Reihe nach.
Im Sommer 2018 klackte es plötzlich unter mir bei relativ langsamer Fahrt. Der Motor ging aus und ich zog Kupplung innerhalb von Sekundenbruchteilen - kein blockiertes Hinterrad, nix anderes passiert - nur der Motor ging aus. Das war des dann wohl, wahrscheinlich nur noch Matsch im Zylinderkopf. Also das Mopped nach Hause geholt und in der Scheune aufgebockt.
Zwei Jahre später, das ließ mir doch keine Ruhe mit dem Schaden - Jörg angerufen, KLR auf den Anhänger und auf zur KLR Schmiede...
Sie stand keine fünf Minuten, da stellte Jörg schon fest, dass sich der Motor nicht mehr drehen ließ. Also wohl totaler Totalschaden
Aber wenn die Kleine schon mal da ist, kann mann sich das Elend ja auch ruhig komplett anschauen...
Wenn Ihr auf die Bilder klickt sind sie in der richtigen Position und nicht gedreht
Ein paar Minuten später war auch schon der Kopf ab. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich: Sieht "ganz" OK aus: Also weiter forschen...die linken Deckel runter und schauen, was uns da erwartet...
Wohl schnell genug die Kupplung gezogen?
Fortsetzung folgt
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Zuletzt geändert von geronimo91 am 22.09.2020, 13:23, insgesamt 6-mal geändert.
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafik ist geil...
- geronimo91
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Re: KLR Schmiede - Reparaturbericht Schaden KLR 650 C
kurzer Zwischenbericht von "oben"
Fortsetzung folgt
weiter geht´s mit dem Zusammenbau bzw. Einbau des neuen Doo´s mit TorsionsfederFortsetzung folgt
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- geronimo91
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Re: KLR Schmiede - Reparaturbericht Schaden KLR 650 C
Zusammenbau
Fortsetzung folgt
oben geht´s weiterFortsetzung folgt
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- geronimo91
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Re: KLR Schmiede - Reparaturbericht Schaden KLR 650 C
weiter geht´s
jetzt noch Ventile einstellen... und ein Vergaser-Upgrade im Austausch aufgrund von Grünspan im Vergaser
Entschuldigt die Bilderflut und die teilweise Unschärfe - Jörg arbeitet so zügig, da gibt es einfach kein scharfes Bild
Vielleicht schreibst Du ja auch noch was dazu...
Alles in allem waren das ca. vier sehr interessante Stunden mit einem nicht für möglich gehaltenem Ausgang
Sie läuft wieder, das Video kann ich hier ja leider nicht hochladen?
Lg Arne
jetzt noch Ventile einstellen... und ein Vergaser-Upgrade im Austausch aufgrund von Grünspan im Vergaser
Entschuldigt die Bilderflut und die teilweise Unschärfe - Jörg arbeitet so zügig, da gibt es einfach kein scharfes Bild
Vielleicht schreibst Du ja auch noch was dazu...
Alles in allem waren das ca. vier sehr interessante Stunden mit einem nicht für möglich gehaltenem Ausgang
Sie läuft wieder, das Video kann ich hier ja leider nicht hochladen?
Lg Arne
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- haschek
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Re: KLR Schmiede - Reparaturbericht Schaden KLR 650 C
Sah so aus, als wär da schon ein EM-Doo drin gewesen. Hat die Feder geschwächelt oder was hier ganz ohne Steve McQueen für gesprengte Ketten gesorgt?
Don't grow up, it's a trap!
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Re: KLR Schmiede - Reparaturbericht Schaden KLR 650 C
So kennt man die Schmiede in Drochtersen.
Unmögliches erledigt er sofort, nur Wunder dauern 4 Std!
Und Moppeds aus Norditalien werden auch geholfen
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Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
- jason
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Re: KLR Schmiede - Reparaturbericht Schaden KLR 650 C
Sauber, wieder eine gerettet
Jörg du brauchst ne Hebebühne, sonst machst du das in zehn Jahren nicht mehr.
Hör auf die alten, die haben immer recht
Jörg du brauchst ne Hebebühne, sonst machst du das in zehn Jahren nicht mehr.
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___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
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Re: KLR Schmiede - Reparaturbericht Schaden KLR 650 C
Wohne ich dann schon in Sizilien?
Ehemaliger Tengaifahrer...
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Re: KLR Schmiede - Reparaturbericht Schaden KLR 650 C
Moin
Es ist ein EM Doo verbaut, dass mit Spiralfeder, und der Kurzen Feder.
Habe es selbst eingebaut.
Motor war aber wohl schon mal getrennt, auf allen Dichtflächen war rote Dichtmasse.
Warscheinlich hatte die Agw Kette ihren Dienst quittiert...
Gute gebrauchte Kette aus dem Fundus, ein paar Dichtungen von Suntzun, Em Doo mit Torsiontsfeder dann passte wieder alles..
Dann noch Ventilspiel geprüft, alle bei 0,05mm, etwas stramm, kurz einstellen...
Naja und diese rote Dichtmatsche vom Zylinderkopf runter machen...
Nach 4,5 Stunden schrauberei lief sie wieder...
Am nächsten Tag noch zusammen bauen, und ab zur Probefahrt...
25 Km ohne Probleme
Freut mich das ich helfen konnte
Es ist ein EM Doo verbaut, dass mit Spiralfeder, und der Kurzen Feder.
Habe es selbst eingebaut.
Motor war aber wohl schon mal getrennt, auf allen Dichtflächen war rote Dichtmasse.
Warscheinlich hatte die Agw Kette ihren Dienst quittiert...
Gute gebrauchte Kette aus dem Fundus, ein paar Dichtungen von Suntzun, Em Doo mit Torsiontsfeder dann passte wieder alles..
Dann noch Ventilspiel geprüft, alle bei 0,05mm, etwas stramm, kurz einstellen...
Naja und diese rote Dichtmatsche vom Zylinderkopf runter machen...
Nach 4,5 Stunden schrauberei lief sie wieder...
Am nächsten Tag noch zusammen bauen, und ab zur Probefahrt...
25 Km ohne Probleme
Freut mich das ich helfen konnte
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll
KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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