Kupplung scheiben ?

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kupplung scheiben ?

Beitrag von jason »

Rätsel gelöst, das ist ne KTM :D

Ist ne C , keine Ahnung ob die dann doch schon vor 95 verkauft wurde. Mich wundert der Frontfender mit den Luftschlitzen.
Die waren auch erst bei den neueren so.
Würde mich interessieren ob sie eine oder zwei Hupen verbaut hat.
Wenn das Nordlicht liest wird er Licht ins Dunkel bringer, der weiß das bestimmt.
Aber auf alle Fälle sieht sie so cool aus und noch gar nicht so schlecht der Zustand.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Kupplung scheiben ?

Beitrag von haschek »

Die Farbe liegt halt im Trend.
Willkommen im Club der Stadtwerke
Don't grow up, it's a trap!
gonzo1111
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2020, 17:34

Re: Kupplung scheiben ?

Beitrag von gonzo1111 »

hatt dev. nur eine hupe an der rechten seite beim ausgleichsbehälter
ja und das mit ktm hatte ich auch schon ins auge gefasst :gruebel: :lach:
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Kupplung scheiben ?

Beitrag von Mud Flap »

Zwei Hupen würde auch Richtung Italien deuten. Die Befestigung ist ja zumindest bei der A vorhanden.
Ist in Österreich das Bj. eingetragen?
Langsam wird es spannend, was da zu Dir gefunden hat:
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... e_db15.gif

Prototyp? Vorserienmodell?
Die Produktion stellt Kawa immer Mitte des Vorjahres um. Also wäre eine EZ '94 vom '95er Modell drin.
Gibt ja auch EZ '86 der A.
(Ob sie sich aber bei bei dem komplett neuen Modell C drangehalten haben, weiß ich nicht)

Sind die Reflektoren an der Gabel Standard bei der C?
Auch die Wabenform ist mir noch nie aufgefallen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
gonzo1111
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2020, 17:34

Re: Kupplung scheiben ?

Beitrag von gonzo1111 »

ja in österreich ist das bj und die erstzulassung eingetragen dasselbige auch im zulassungsschein.
die Seiten Strahler dürften bei kawasaki Österreich zu dieser zeit gerne verbaut worden sein nehme ich an da mein vorgänger motorrad (vn15) die selben hatte
gonzo1111
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2020, 17:34

Re: Kupplung scheiben ?

Beitrag von gonzo1111 »

so nach einigen Telefonaten mit der hiesigen Kfz-Landesüberprüfungsstelle
und dem direkten vorstellig werden bei dem damaligen Kawa Händler hat sich dieses Rätsel gelichtet.

Bei dem Typenbuch (Umgangssprachlich auch als Typenschein bekannt) wie der Händler dies nennt,
handelt es sich um ein Händler Duplikat da der original typenschein anscheinend verlorengegangen ist.

Hierbei wird ein gleichwertiges oder stark ähnliches nicht mehr gebrauchtes typenbuch genommen
und vom Händler durch einen Daten Auszug des betreffenden Motorrades ergänzt oder bzw. ersetzt.

Danach mit Stempel und Unterschrift des Händlers die Richtigkeit bestätigt.

War wohl früher eine erlaubte und gängige Praxis wie mir gesagt wurde da das Buch (Typenbuch,nicht der Datenauszug) keine rechtliche Relevanz mehr hatte als noch einige Jahre zuvor.

Jedoch wurde hier etwas schlampig gearbeitet da das daten Blatt des typenschein Motorrades entfernt wurde,
jedoch nicht die erste Behörden Seite der Kfz-Landesstelle und dies bisher bei der Zulassungsstelle wie scheint immer übersehen wurde.

Darum ergeben sich auch die falschen Daten der Erstzulassung,
original steht auch am Datenauszug nur seeeeehr klein

Typengenemigung 12.1994 EZL 02.1995

aber danke für die hilfe
ach ja der Vergaser und Ansauggummi sind laut Händler eindeutig nicht original sondern wurden nachträglich von irgend jemandem Geändert
Antworten