KLR650 A - Vergaser Probleme?
- jason
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Gude Werner (oder wars Ralph)
Den Dekompmech sperrst du eigentlich nur zur Kompressionsmessung. Sperren kannste den nur wenn der Ventildeckel ab ist.
Den Dekompmech sperrst du eigentlich nur zur Kompressionsmessung. Sperren kannste den nur wenn der Ventildeckel ab ist.
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Bremsen macht die Felge dreggisch
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Danke, Ralf ist richtig.Ist denn nicht ein Dichtigkeitstest eine Kompressionmessung ohne den Motor zu drehen? Aber vielleicht bin ich auf der falschen Spur. Eigentlich ,so wie ich es verstehe ,muss der Deckel doch ab .
- jason
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Ein Dichtigkeitstest ohne den Motor drehen zu lassen ist dann der Druckverlusttest.
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
dann läuft sie aber nicht gut
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- jason
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Gut ist halt immer so ne Sache wenn man keinen vergleich hat.
Die 600er an der ich grad rumschraube ist warm sehr schlecht angesprungen. Wenn sie gelaufen ist alles gut, hat auch wums gehabt.
Druckverlusttest gemacht und gleich abgeblasen.
Kopf runter Ventile neu eingeschliffen und ruhe war.
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
ok, find ich gut! hätte ich gerne druckluft...jason hat geschrieben: ↑02.03.2021, 19:13 Gut ist halt immer so ne Sache wenn man keinen vergleich hat.
Die 600er an der ich grad rumschraube ist warm sehr schlecht angesprungen. Wenn sie gelaufen ist alles gut, hat auch wums gehabt.
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Sag mal Manfred ,ich glaube ich habe gelesen ,das du dir ein Endoskop gekauft hast,kannste damit nicht sehen ,wann der Kolben auf Ot steht?
Und das war der 100 dertzte.
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- Manfred220
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Oups, ist fast an mir vorbei gegangen, die Flut an Beiträgen..
Ich hatte ja schon einen zweiten Vergaser besorgt und getestet. Kein Unterschied. Und beim ersten Vergaser waren die Düsen usw auch schon erneuert.
Wie gesagt, geht primär darum, dass sie sehr schlecht anspringt. Ob sie genug Wums hat, kann ich noch nicht sagen. War bis jetzt nur Kurzstrecke unterwegs, noch nicht warm zum Gas aufdrehen. Auch muss ich noch den Doo checken, ob da schon was gemacht wurde und will bis dahin noch warten, bis ich richtig teste, wie sie geht. Und selbst dann fehlt mir ja der Vergleich..
Werde den Drucktest jetzt wohl erst am WE machen können, diesmal zu zweit und mit offenem Deckel! Dann sollte ja alles eindeutig werden...
Ich berichte!
Ich hatte ja schon einen zweiten Vergaser besorgt und getestet. Kein Unterschied. Und beim ersten Vergaser waren die Düsen usw auch schon erneuert.
Wie gesagt, geht primär darum, dass sie sehr schlecht anspringt. Ob sie genug Wums hat, kann ich noch nicht sagen. War bis jetzt nur Kurzstrecke unterwegs, noch nicht warm zum Gas aufdrehen. Auch muss ich noch den Doo checken, ob da schon was gemacht wurde und will bis dahin noch warten, bis ich richtig teste, wie sie geht. Und selbst dann fehlt mir ja der Vergleich..
Werde den Drucktest jetzt wohl erst am WE machen können, diesmal zu zweit und mit offenem Deckel! Dann sollte ja alles eindeutig werden...
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KLR 650 A '89
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- Manfred220
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Re: KLR650 A - Vergaser Probleme?
Heute wars wie ein sechser im Lotto! Super Wetter, so dass ich im Hof an der KAELERR arbeiten konnte - und dazu noch ZEIT um mal was zu machen...
Hat auch was gebraucht. Ich habe zuerst einmal den Ventildeckel geöffnet und mir das Ventilspiel angesehen.
Uuuuund: Einlass links wie rechts 0 !!! Hatte mind. eine 0,02 mm Leere da - keine Chance. Auslassventile - Rechts 0,09mm, Links 0,10 mm. !!!
Irgendwie zwischen zu wenig und viel zu wenig. Verbaut waren aktuell links Auslass eine 255er und alle drei anderen 260. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wären 270 Auslieferungs-Standard, somit hat schon einmal jemand was gemacht - und trotzdem sooo eng?
Wenn ich das richtig sehe - Einlass-Spiel Soll: 0,10 - 0,20, Auslass-Spiel: Soll: 0,15 - 0,25. Jetzt weiss ich nicht, was die Händler haben - nur gerade Shims mit 0,05 Schritte, sprich 240, 245, 250. Oder auch 0,025er Zwischenwerte, wie 2.425 oder 2.475.
Der Kawa Händler hat irgend so ein komisches Kommentar losgelassen, als ich meinte die wären für eine 88er KLR... ). Im Übrigen hatte der nur ganze 5er da, sprich 240er und 245er, wobei die Mehrzahl übertrieben ist - von beiden jeweils nur noch eine da...
Wie auch immer - also nur zur Sicherheit - ich brauche also Auslass links eine 240er, rechts eine 245er (oder doch nur eine 250er, da Spiel 0,09 war?).
Einlass: Links und rechts 240er oder doch lieber etwas konservativ 245er? Letztlich weiss ich ja nicht, ob die Einlassventile nicht sogar ein Negativ-Spiel haben, sprich dass die Ventile sogar etwas aufstehen. Dann wären evlt sogar die 245er zu knapp - oder liege ich hier völlig falsch? Sonst würde ich noch 235er mitnehmen - wenn ich denn welche bekomme.
Bzw. habe ich mich hier überhaupt verständlich ausgedrückt...?
Muss jetzt erst einmal schauen, wo ich so kurzfristig vor Ostern die passenden Shims her bekomme...
Hat auch was gebraucht. Ich habe zuerst einmal den Ventildeckel geöffnet und mir das Ventilspiel angesehen.
Uuuuund: Einlass links wie rechts 0 !!! Hatte mind. eine 0,02 mm Leere da - keine Chance. Auslassventile - Rechts 0,09mm, Links 0,10 mm. !!!
Irgendwie zwischen zu wenig und viel zu wenig. Verbaut waren aktuell links Auslass eine 255er und alle drei anderen 260. Wenn ich das richtig im Kopf habe, wären 270 Auslieferungs-Standard, somit hat schon einmal jemand was gemacht - und trotzdem sooo eng?
Wenn ich das richtig sehe - Einlass-Spiel Soll: 0,10 - 0,20, Auslass-Spiel: Soll: 0,15 - 0,25. Jetzt weiss ich nicht, was die Händler haben - nur gerade Shims mit 0,05 Schritte, sprich 240, 245, 250. Oder auch 0,025er Zwischenwerte, wie 2.425 oder 2.475.
Der Kawa Händler hat irgend so ein komisches Kommentar losgelassen, als ich meinte die wären für eine 88er KLR... ). Im Übrigen hatte der nur ganze 5er da, sprich 240er und 245er, wobei die Mehrzahl übertrieben ist - von beiden jeweils nur noch eine da...
Wie auch immer - also nur zur Sicherheit - ich brauche also Auslass links eine 240er, rechts eine 245er (oder doch nur eine 250er, da Spiel 0,09 war?).
Einlass: Links und rechts 240er oder doch lieber etwas konservativ 245er? Letztlich weiss ich ja nicht, ob die Einlassventile nicht sogar ein Negativ-Spiel haben, sprich dass die Ventile sogar etwas aufstehen. Dann wären evlt sogar die 245er zu knapp - oder liege ich hier völlig falsch? Sonst würde ich noch 235er mitnehmen - wenn ich denn welche bekomme.
Bzw. habe ich mich hier überhaupt verständlich ausgedrückt...?
Muss jetzt erst einmal schauen, wo ich so kurzfristig vor Ostern die passenden Shims her bekomme...
KLR 650 A '89
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ZZR 1100 D
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