Doo kaputt

alles rund um den 650er Motor
Antworten
orca
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 03.11.2020, 20:30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Doo kaputt

Beitrag von orca »

An meiner ist ja das Doo kaputt, ich weiß was passiert wenn die Steuerkette hüpft bzw reisst. Aber was passiert wenn es das Doo zerbröselt?
Bei meinem Motor hat es ja die Einlassventile verbogen, am Kolben war auffällig das ein Kolbenring verklemmt war.
Ich würde gerne wissen ob es einen Zusammenhang zwischen dem Doo und den Ventilen gibt
Grüße Martin
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Doo kaputt

Beitrag von KLR600 »

dann ist die fixierung der kettenspannung weg, weil die schraube ja nix mehr halten kann.
die kette wird dann ständig per feder gespannt, was ja theoretisch nicht so schlimm ist.
also solange die ausgleichskette nicht blockiert hat sollte kein zusammenhang zu den ventilen bestehen.
aber ich könnte mir vorstellen das beim blockieren der choose die steuerkette überspringt und dann der ventilclash kommt
Fill fährt KLR600B™ 1989
orca
Regelmäßig da
Beiträge: 120
Registriert: 03.11.2020, 20:30
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Doo kaputt

Beitrag von orca »

Da Doo, Kopf und Zylinder neu kommen und das V-Spiel eingestellt wird sollte es passen, kam mir eben spanisch vor das 2 Sachen fritte sind
Antworten