Zylinderkopf instand setzen vs. Austauschkopf

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
augusta.racing2020
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2020, 01:45
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Zylinderkopf instand setzen vs. Austauschkopf

Beitrag von augusta.racing2020 »

Guten Abend, ihr Schrauber,
ich bin der Meinung das der Zylinderkopf incl. Nockenwellen (s.Bild) + Klemmböcke im Eimer sind. Kann man da noch was retten? Ich bin eigentlich schon auf der Suche nach einem anderen Kopf. Was sagt die Schraubergemeinde?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
augusta.racing2020
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2020, 01:45
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Zylinderkopf instand setzen vs. Austauschkopf

Beitrag von augusta.racing2020 »

ein weiteres Schätzchen wartete auf mich eine Etage tiefer.... was ist das? Ein Metallstück hinter dem Ölsieb.


Wer Rechtschreibfehler findet, kann mich gerne darauf hinweisen. Meine Muttersprache hat ganze andere Buchstaben (Kyrillisch) :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Zylinderkopf instand setzen vs. Austauschkopf

Beitrag von KLR600 »

am arsch, neuer kopf muss her..

Forensik: tippe den KACR hats zerlegt und der hat dann wild rumeiernd deckel und lager bearbeitet,
muss grausam geklungen haben.
auf der Welle sehe ich das Material des lagerdeckels, der sieht bestimmt ganz übel aus.

war das stück hinter dem Sieb, also von "drüben" ?
da hats wohl auch gerumpelt... hast du linke seite schon auf gehabt ?
Zuletzt geändert von KLR600 am 23.11.2020, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
augusta.racing2020
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2020, 01:45
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Zylinderkopf instand setzen vs. Austauschkopf

Beitrag von augusta.racing2020 »

KLR600 hat geschrieben: 23.11.2020, 17:20 am arsch, neuer kopf muss her..
war das stück hinter dem Sieb, also von "drüben" ?
da hats wohl auch gerumpelt... hast du linke seite schon auf gehabt ?
hinter dem Sieb, habe den Sieb rausgenommen und tataaaa: da lieht das gute Stück.
Die linke Seite: habe mir erst den Polradabzieher gekauft. wird erst diese Woche weiter geschraubt!
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1513
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Zylinderkopf instand setzen vs. Austauschkopf

Beitrag von haschek »

Jepp, mach mal ein komplettes Schadensbild. Ich schätze, es bleibt nicht beim Kopf sondern am Ende wird es ein ganzer Motor.
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Zylinderkopf instand setzen vs. Austauschkopf

Beitrag von KLR600 »

na dann mal däumchen drücken
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Zylinderkopf instand setzen vs. Austauschkopf

Beitrag von Suntzun »

Könnte das ein Teil vom Doo sein? :lupe:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Zylinderkopf instand setzen vs. Austauschkopf

Beitrag von jason »

Sowas braucht man ja gar nicht.
Der Kopf muß neu und auf alle Fälle beide Seiten auf und alles gut checken.
Würde auch durch das Loch unterm Doo mit nem flexiblen Stabmagneten alles absuchen.
Viel Glück.....
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Zylinderkopf instand setzen vs. Austauschkopf

Beitrag von Mud Flap »

Zu den Brocken vor dem Sieb:
Da hat es höchstwahrscheinlich die Zahnräder der Ausgleichsgewichte zerlegt.
Würde bei einer A passen.
Stutzig macht mich aber die Steuerketten Schiene im Kopf.
Das wäre dann zumindest ein Kopf der C.
Die Linke Seite wird es zeigen...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Zylinderkopf instand setzen vs. Austauschkopf

Beitrag von Chef »

Trocken gelaufen...
Typisches Schadensbild an der Nockenwelle, wenn ohne (ausreichend) Öl gefahren wird.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten