Fehlzündungen

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
joergmartin
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2007, 11:31
Wohnort: 56414 Zehnhausen

Fehlzündungen

Beitrag von joergmartin »

Hallo

Habe ein problem mit meiner Tengai.
Tank war leer, habe auf Reserve umgeschaltet und bin zur Tanke gefahren , auf dem weg dahin fing es auf einmal an mit den Fehlzündungen . Nach dem Tanken ging sie fast nicht mehr an und läuft im Standgas nur noch mit Choke.

Tipe mal auf die Zündkerze oder hat schon mal ein anderer das selbe Problem gehabt ?

Für eure Tips bin ich euch sehr dankbar !

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
joergmartin
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 18.04.2007, 11:31
Wohnort: 56414 Zehnhausen

Beitrag von joergmartin »

Hallo zusammen

Problem ist gelöst ! Nachdem ich eine neue Zündkerze eingebaut und gestartet habe hat sich nichts verändert , Motor lief nur noch mit Choke und hat beim gasgeben geschossen.

Habe dann mal die Schwimmerkammer entleert , und muste feststellen das in diesem Dreck war. Also habe ich ihn ausgebaut und zerlegt, dabei habe ich festgestellt das die Leerlaufdüse verstopft war. Düse ausgeblasen
und Vergaser wieder zusammengebaut .

Siehe da sie läuft wieder , hat normales Standgas und das ohne Choke.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

schon mal über einen externen Benzinfilter nachgedacht?

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

kein Sieb im Tank

Beitrag von Balu »

Hallo, Rattfield
Wie, "das teil hat ja nichtmal ein sieb im tank" ?? Also bei meiner sind auf dem Benzinhahn zwei dünne Röhrchen mit feinem Sieb aufgesetzt. In zwei unterschiedlichen höhen (das tiefere ist dann für Reserve).
Hab ne 650 A aus 1987.
Hab aber sicherheitshalber von Anfang an einen zusätzlichen Benzinfilter (Pkw-Bedarf, Baumarkt) vor den Vergaser gesetzt.
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Antworten