Ventile einstellen, Ventilspiel einstellen, welche Shims

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Veltile einstellen

Beitrag von KLR600 »

kann sein, ich schau mal...

also du brauchst 2x 245 und 1x250
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
luckyluke
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 02.11.2019, 12:31
Wohnort: Bergen 83346

Re: Veltile einstellen

Beitrag von luckyluke »

Ja genau. Sonst schreib ich was in die suche rein oder schau lokal :) Danke dir!
2x 245 1x 250 :hallo:
Luke ausm Chiemgau, Motorrad und Ski
Die Tengai is mei neie Freizeitbeschäftigung :D :D
KL 650 A, ZX6R, MZ TS 150
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ventile einstellen - Ventilspiel einstellen

Beitrag von Nippon-Biker »

Hallo luckyluke,

ändere doch bitte mal die Überschrift im Anfangsposting, damit man bei der Suche später das Thema angezeigt bekommt.
Merci und schönen Sonntach noch, vG
Marco
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
Lukiluke
Öfters da
Beiträge: 40
Registriert: 18.10.2017, 01:05
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: Ventile einstellen, Ventilspiel einstellen, welche Shims

Beitrag von Lukiluke »

Kleines Zwischenspiel!

Als wir letzte Woche bei meiner Tengai die Ventile eingestellt haben (Jippie) waren in allen vieren 270er Shims drin. Ist das die Standardausrüstung vom Werk?
KL650B Tengaii, Bj. 1989, rund 65K
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ventile einstellen, Ventilspiel einstellen, welche Shims

Beitrag von Nippon-Biker »

Nach dem, was ich hier irgendwo in den Tiefen des Forum mal gefunden/gelesen hatte, soll wohl 270 die Werksbestückung sein.
Ist eigentlich nur interessant um den Wartungszustand des gekauften Töffs besser einschätzen zu können; bestücken muß man eh nach aktuell erforderlichem Maß.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Antworten