Motorinnereien. Steuerkettenspanner und co

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
augusta.racing2020
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2020, 01:45
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Motorinnereien. Steuerkettenspanner und co

Beitrag von augusta.racing2020 »

Servus an die Gemeinde,
Baue mir gerade aus 2 Motoren 1 auf.
Es handelt sich um eine klr 650 '87.
Mein Austauschmotor ist von der B? :nixweiss:
Da gibt es tatsächlich ein paar kleine Unterschiede. Vielleicht kann mir jemand die Unterschiede erläutern?
DlzG
Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von augusta.racing2020 am 22.12.2020, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Motorinnereien. Steuerkettenspanner und co

Beitrag von Mud Flap »

Mach bitte einmal Außenfoto´s von dem angeblichen "Tengaimotor" (siehe Deine Frage zum Kupplungskorb).
Habe irgendwie den Verdacht, dass es ein C-Motor ist.
Und ja, da hat es dann einige Änderungen gegeben.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
augusta.racing2020
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2020, 01:45
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Motorinnereien. Steuerkettenspanner und co

Beitrag von augusta.racing2020 »

Mud Flap hat geschrieben: 22.12.2020, 18:46 Mach bitte einmal Außenfoto´s von dem angeblichen "Tengaimotor" (siehe Deine Frage zum Kupplungskorb).
Habe irgendwie den Verdacht, dass es ein C-Motor ist.
Und ja, da hat es dann einige Änderungen gegeben.
Danke für Deine Antwort.
Ich habe hier 2 auseinander gebaute Motoren aus allen möglichen Generationen. Das ist auch nicht mein Wunsch zu wissen welcher Motor wo ist.
Ich will mir aus 2 einen guten bauen. Deswegen möchte ich wissen ob die Teile untereinander kompatibel sind.
Benutzeravatar
augusta.racing2020
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 30.10.2020, 01:45
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Motorinnereien. Steuerkettenspanner und co

Beitrag von augusta.racing2020 »

So habe ich den Motor gekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frapi
Öfters da
Beiträge: 64
Registriert: 14.07.2020, 19:43
Wohnort: Hang over
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Motorinnereien. Steuerkettenspanner und co

Beitrag von Frapi »

Hi,
na n C-Motor ist das auf keinen Fall. Die Knubbel am Limadeckel und am Kupplungsdeckel gab es an der C nicht mehr. Auch der Kettenschutz für den Sekundärantrieb sieht bei der C anders aus. Die Federlagerung der Ausgleichsgewichte hatten doch nur die A-Modelle, oder? :lupe:

:gruebel:
KAWA ... z mlekiem i z cukrem
Benutzeravatar
jason
Foreninventar
Beiträge: 1361
Registriert: 24.04.2016, 09:49
Wohnort: Taunusstein
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Motorinnereien. Steuerkettenspanner und co

Beitrag von jason »

Tengai auch
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorinnereien. Steuerkettenspanner und co

Beitrag von j.weber »

C Rumpf mit Tengai Deckel.
Habe auf meiner Tengai C Limadeckel und auf C Kupplung umgebaut
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Antworten