Welchen Gasschieber habe ich?!

alles rund um den 650er Motor
Simon650a
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2021, 07:34
Wohnort: Ammersee
Danksagung erhalten: 1 Mal

Welchen Gasschieber habe ich?!

Beitrag von Simon650a »

Tach Leute,
Habe heute endlich angefangen meine KLR zu zerlegen. Bei der Gelegenheit gleich Kundendienst und Bremsbeläge gemacht.
Jetzt hab ich noch den Gasschieber ausgebaut aber bin mir nicht sicher welche zwei seitlichen Löcher hier immer gemeint sind. Ich sehe da keine.
Könnt ihr mir sagen ob das denn überhaupt der gedrosselte Gasschieber ist oder hat meine KLR eine andere Drossel verbaut? Bei 130 km/h ist Schluss.

Danke!
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Welchen Gasschieber habe ich?!

Beitrag von haschek »

Das ist der ungedrosselte Schieber. Wenn der sauber läuft und nicht allzuviel Spiel hat musst du deine Leistung woanders wiederfinden.
Don't grow up, it's a trap!
Simon650a
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2021, 07:34
Wohnort: Ammersee
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welchen Gasschieber habe ich?!

Beitrag von Simon650a »

Läuft sauber und hat kein Spiel.
Wo soll ich nach der Leistung suchen? :D
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1526
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Welchen Gasschieber habe ich?!

Beitrag von haschek »

Vergaser hast du ja gerade offen, Hauptdüse und Nadel kannst du noch checken. Dann Ventilspiel, Auspuff (original?) und Übersetzung.
Vielleicht hat man dir ja auch ne 500er untergejubelt :mrgreen:
Don't grow up, it's a trap!
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1427
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Welchen Gasschieber habe ich?!

Beitrag von Mud Flap »

Vielleicht auch einmal schauen, ob zwischen Gaser und Motor, bzw. im Auslass zum Krümmer reduzierende Scheibchen eingefügt wurden.
(Üblich für nachträgliche Drosselungen, z.B. 34PS Stufenführerschein II. Version, weil billiger)

Der Hubraum sollte auf dem Kopf zu lesen sein.
Nächste Anläufer wären bei mir dann die Ventile.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Gasschieber habe ich?!

Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Auch mal dien Gummi vom Schieber prüfen
Unser aller Freund aus Kiel war damals mit seiner Tengai bei mir in der Werkstatt, bei der Probefahrt schaffte die auch nur knapp die 120 Km/ h. Da war ein kleiner Riss im Gummi.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Simon650a
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 07.03.2021, 07:34
Wohnort: Ammersee
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welchen Gasschieber habe ich?!

Beitrag von Simon650a »

Danke für die Tips an Euch!
Der Gummi vom Schieber hatte auf den ersten Blick nichts, muss dann wohl mal weiter suchen.
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
klr_wetterau
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 08.10.2016, 16:18
Wohnort: Bad Vilbel
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Welchen Gasschieber habe ich?!

Beitrag von klr_wetterau »

Mud Flap hat geschrieben: 06.04.2021, 14:32 Der Hubraum sollte auf dem Kopf zu lesen sein.
Was ist damit gemeint ? :gruebel:
KLR650C 1998 H3 Candy Wine Red: EM Torsion Doo inside, Leo X3, Enduro 3, Stahlflex, H & B Topcaseträger, SW-Motech HS., KOSO Dzm.
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Welchen Gasschieber habe ich?!

Beitrag von KLR600 »

ƃızɟuüɟʇɹǝpunɥsɥɔǝs
Fill fährt KLR600B™ 1989
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4203
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Welchen Gasschieber habe ich?!

Beitrag von Suntzun »

SechshundertEINundfünfzig ...bitte. :motz:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten