Problem mit KLR 650B Tengai Motor
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Problem mit KLR 650B Tengai Motor
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar in Standgas läuft der motor ruhig und rund ( kein Stottern ) so bald ich aber Gas geben will macht es auf einmal Klock als wenn irgendwas was im Zylinder schlägt!? Pleuellager ? Kolben ? oder könnten es auch die Ventile sein !? Habe bis jetzt drum noch nie wirklich nen Motorrad Motor zerlegt... kann ich den ventildeckel einfach so ohne bedenken runter nehmen !?? Bzw muss ich den Motor komplett rausnehmen !??
Lg Matze
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Re: Problem mit KLR 650B Tengai Motor
Den Ventildeckel kannst du schon mal runter nehmen, da passiert weiter nichts.
Nur beim Anziehen der Ventildeckelschrauben ist höchste Vorsicht geboten, da sonst die Gewinde im Kopf sehr schnell ruiniert sind (8-10 Nm mehr nicht!).
Evtl. brauchst Du dann auch eine neue Ventildeckeldichtung und etwas Dichtmasse.
Je nach dem, wie weit Du dich vor traust (Werkzeug hast?) kannst du auch den Zylinderkopf und den Zylinder abnehmen um das zu inspizieren.
Wenn Sie aber im Stand ruhig läuft und erst beim Gasgeben abstirbt, hört sich das eher so an, als wenn die Vergaserdüsen zu wären.
Und beim plötzlichen Absterben macht's halt auch mal hart "klock" - das kann schon sein. Die 650ccm bewegen schon was
Hat die Kiste länger gestanden? So dass das Vermutete plausibel wäre?
Gruß Chef
Nur beim Anziehen der Ventildeckelschrauben ist höchste Vorsicht geboten, da sonst die Gewinde im Kopf sehr schnell ruiniert sind (8-10 Nm mehr nicht!).
Evtl. brauchst Du dann auch eine neue Ventildeckeldichtung und etwas Dichtmasse.
Je nach dem, wie weit Du dich vor traust (Werkzeug hast?) kannst du auch den Zylinderkopf und den Zylinder abnehmen um das zu inspizieren.
Wenn Sie aber im Stand ruhig läuft und erst beim Gasgeben abstirbt, hört sich das eher so an, als wenn die Vergaserdüsen zu wären.
Und beim plötzlichen Absterben macht's halt auch mal hart "klock" - das kann schon sein. Die 650ccm bewegen schon was
Hat die Kiste länger gestanden? So dass das Vermutete plausibel wäre?
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Re: Problem mit KLR 650B Tengai Motor
Hi matze,
und wenn du noch etwas mehr zu der Maschine, Laufleistung, Alter, Vorgeschichte, etc. schreiben würdest und auch was zu dir. Woher ist interessant vielleicht könnte man dir da besser helfen.
Bevor man Fragen stellt, stellt man sich normal mal vor. nennt sich Community.
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Gruß Werner
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Re: Problem mit KLR 650B Tengai Motor
Oh sorry war der Meinung ich hatte mich schon mal vorgestellt gehabt... ich bin Matze lebe jetzt seit 12 Jahren in der Schweiz und komme ursprünglich aus Hamburg... zur Maschine ja. 1991 und Laufleistung km ca. 60000 km Maschine wurde 10.2020 frisch geprüft bei der MFK ( in DE = TÜV ) also sie stirbt nicht ab sie läuft wie gesagt rund in stand... wenn ich dann jedoch am gasgriff drehe macht sie gerade tock und man spürt so Schlag habe halt etwas schiss das Gas mal voll durch zu ziehen...
Hab schiss das Pleuelstange Lager oder so kaputt ist oder so etwas ...
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Re: Problem mit KLR 650B Tengai Motor
Wollte denn motor bei meinem Kawasaki Schrauber des Vertrauens komplett neu machen lassen aber in der Schweiz kannst das nicht zahlen...
Wisst ihr was das in Deutschland Zirka kostet !??
Lg Matze
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Re: Problem mit KLR 650B Tengai Motor
Das wäre Sie mal ...
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- wernerz
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Re: Problem mit KLR 650B Tengai Motor
was verstehst du unter komplett neu machen?
Alle Lager, neuer Kolben und Hohnen?
Dann willst du das in Deutschland auch nicht bezahlen. Wirst eh keinen Händler finden, der davon Ahnung hat und du dir sicher sein kannst, dass er es gut macht.
Wenn du noch in HH wohnen würdest, wüßte ich da jemand
Kam das Problem auf einmal, war da vorher was? Ist das DOO gemacht? Was ist wenn du fährst? Ein klonk alleine ist nicht schön, aber mal langsam hoch drehen kannst du schon. Wenn das Pleul hin ist brauchst du eh ne neue Kurbelwelle.
Aber solange sie im Stand ruhig läuft kann es ja nicht so dramatisch sein. Dreh doch mal ein Film mit dem klonk und stelle es bei youtube ein.Vielleiht hört man ja was.
Gruß Werner
Alle Lager, neuer Kolben und Hohnen?
Dann willst du das in Deutschland auch nicht bezahlen. Wirst eh keinen Händler finden, der davon Ahnung hat und du dir sicher sein kannst, dass er es gut macht.
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Kam das Problem auf einmal, war da vorher was? Ist das DOO gemacht? Was ist wenn du fährst? Ein klonk alleine ist nicht schön, aber mal langsam hoch drehen kannst du schon. Wenn das Pleul hin ist brauchst du eh ne neue Kurbelwelle.
Aber solange sie im Stand ruhig läuft kann es ja nicht so dramatisch sein. Dreh doch mal ein Film mit dem klonk und stelle es bei youtube ein.Vielleiht hört man ja was.
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Re: Problem mit KLR 650B Tengai Motor
Wir überlegen ob's am Dekompressionsmechanismus liegen kann.
Oder zumindest ich
Macht aber eigentlich auch keinen Sinn.
Der Motor läuft im Stand ruhig, unter Last machts "tock"... kann das Kolbenbolzenlager sein, Pleullager, Kurbelwellenlager, da kann eine wenig gespannte Kette ans Gehäuse schlagen... da gibt's unzählige Möglichkeiten...
Gruß Chef
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