Ritzel Spiel...?

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ritzel Spiel...?

Beitrag von Manfred220 »

Meine habe ich auch in Hannover abgeholt... :) :D
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ritzel Spiel...?

Beitrag von Manfred220 »

Habe heute Stahlflex montiert und dabei gleich die Bremsflüssigkeit erneuert. Lt Verkäufer hatte er letzteres auch schon gemacht aber da war so ein Brei und Schmodder im Behälter... Da wurde schon seit hundert Jahren nichts getauscht!
Wird man eigentlich nur noch verarscht? :angry: :angry: :heul:
Bilder Rvom Ritzel mache ich am Wochenende. Ich bekomme noch ein neues Nietschloss, das möchte ich noch abwarten.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
Frapi
Öfters da
Beiträge: 64
Registriert: 14.07.2020, 19:43
Wohnort: Hang over
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ritzel Spiel...?

Beitrag von Frapi »

Manfred220 hat geschrieben: 27.04.2021, 22:03 Meine habe ich auch in Hannover abgeholt... :) :D
KLR? Echt? Ich dachte, ich wäre da der Einzige mit ner KLR :cry: . Zumindest musste ich meine beiden Süßen von weit her holen aus Mangel an Angeboten. Aber Geduld war noch nie meine Stärke. :gruebel: . Naja, ist ja auch n büschen platt hier zum Kurvenräubern. Obwohl: Harz und Weserbergland sind nich soo weit weg ... 8)
KAWA ... z mlekiem i z cukrem
Benutzeravatar
Frapi
Öfters da
Beiträge: 64
Registriert: 14.07.2020, 19:43
Wohnort: Hang over
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ritzel Spiel...?

Beitrag von Frapi »

Manfred220 hat geschrieben: 28.04.2021, 23:43 Habe heute Stahlflex montiert und dabei gleich die Bremsflüssigkeit erneuert. Lt Verkäufer hatte er letzteres auch schon gemacht aber da war so ein Brei und Schmodder im Behälter... Da wurde schon seit hundert Jahren nichts getauscht!
Wird man eigentlich nur noch verarscht? :angry: :angry: :heul:
"Der größte Feind eines Motorrades ..." Du weißt schon. Ich hatte den Fall, dass die BreFlü im Vorlagebehälter am Lenker tatsächlich neu aussah. Das die Zylinder in den Zangen so braunen Brei enthielten, bekam ich auch erst mit bei der Bremsenreko. Ich schätze, bei unseren alten Schätzchen ist nicht nur das Doo ein Problem, sondern u.U. der Wartungszustand am gesamten Motorrad. Das sieht man ja leider nicht immer, wenn es schön geputzt und selten gefahren wurde. Aber Trost: Überall dort, wo Deine Finger drin waren weißt Du, dass es löppt. ;)
KAWA ... z mlekiem i z cukrem
Benutzeravatar
Manfred220
Foreninventar
Beiträge: 664
Registriert: 22.09.2020, 20:27
Wohnort: Bei 86899 Landsberg am Lech
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ritzel Spiel...?

Beitrag von Manfred220 »

Hoffen wir, das mir nicht vorher die Finger ausgehen.. :)

Übrigens war das in Hannover - Stadtteil Nordwestlich - ein Händler der alte Bikes wieder auffrischt..
Naja - mehr oder weniger, so wie es aussieht.
'Je mehr man überarbeitet, desto höher wäre dann ja auch der VK. Entweder also, das Teil ist dann wirklich top - technisch gesehen. Dann wirds aber wohl mit einem marktüblichen Preis nichts. Oder man kauft das Teil für sich - ist so bekloppt, dass man seine Jugendliebe wiederhaben möchte und buttert rein, was nötig ist. Auch wenns dafür auch einen Prima Urlaub geben würde.. - letzteres kommt mir irgendwie bekannt vor.. :D :lol:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
ZZR 1100 D
S1000RR
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1048
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ritzel Spiel...?

Beitrag von wernerz »

Darum kaufe ich mir lieber Kisten mit unbekannten Wartungszustand und mach alles selber, da man allen anderen Aussagen egal ob Händler oder Privatmann eh nicht trauen kann.

Ich muss da immer an eine Situation bei meinem Reifenhändler denken. Ist ein Großhändler, da kann man auch Vor Ort schrauben bzw. schrauben lassen. Ist eine Institution hier in der Gegend, da fahren auch immer welche hin einfach nur zum klönen.

Ich warte also auf meine Reifen, neben mir steht ein Triumph Tiger Fahrer, der vom Händler sich die Reifen ausbauen läßt. Ich den gleich angequatscht, da ich auch der Admin des Triumph Tiger Forums bin und er mir erzählt, dass er die Maschine erst vor 2 Monaten gekauft hat, bei einem Triumph Händler in der Gegend. War eine gebrauchte Maschine aber mit Inspektion.

Als der Mechaniker das Vorderrad ausbaut fallen die Bremsbeläge heraus. Alles schaut sich an und die Meute lacht sich einen. :mrgreen: Der Besitzer hat seltsamerweise nicht mitgelacht. :irre:
Er fragt den Mechaniker etwas blass um die Nase ob das Normal sei? Der ganz trocken, ne da hat einer den Haltestift der Bremsbeläge rein geschraubt und dann die Beläge rein gesteckt. Normal macht man das umgekehrt. Es haben wieder nicht alle gelacht. :lach:

Da war die Inspektion wohl eher eine lockeres drüber schauen. :wall:
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Frapi
Öfters da
Beiträge: 64
Registriert: 14.07.2020, 19:43
Wohnort: Hang over
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ritzel Spiel...?

Beitrag von Frapi »

:eek:
Da kann man nur hoffen, man muß keine Vollbremsung in so einem Zustand hinlegen.
Ja, ich mache meine Bremsen komplett zugleich mit Doo nach Kauf. Das war bei meiner ersten KLR vor 12 Jahren der Tipp des Mechanikers eines "Freundlichen" in HH. Aber der Mechaniker hat leider aufgehört. Und ich wohne auch nicht mehr in HH. :nixweiss: Aber Fakt ist: Selbst schrauben bringt Erfahrung und Verständnis, egal für welches Möpp. Und ich finde, die KLR ist zum Schrauben und Lernen ... und Fahren (!) ein ziemliches gutmütiges Bike. Und um auf die Bremsen zurückzukommen: Die letzte offizielle KLR-Variante wurde 2004 in Dt. verkauft. Die jüngste Kiste (Grauimporte mal ausgenommen) ist demnach ca. 17 Jahre alt. Da lohnt ein Blick auf die Bremsen, über die Bremsbeläge hinaus, auf jeden Fall.

:hallo:
KAWA ... z mlekiem i z cukrem
Antworten